Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Raubüberfall in Hildesheim

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Die Polizei Hildesheim führt derzeit Ermittlungen gegen drei Tatverdächtige, die am 29.07.2020 einen 18-jährigen Mann auf offener Straße überfallen haben sollen.

Die Tat ereignete sich gegen 16:50 Uhr in der Marienburger Straße, etwa in Höhe der Mellingerstraße. Den Ermittlungen zufolge sollen die Tatverdächtigen den 18-jährigen geschlagen, getreten und ihm anschließend seine Umhängetasche sowie ein Mobiltelefon entwendet haben.

Der Vorfall wurde durch mehrere Zeugen beobachtet, die dem Opfer teilweise zu Hilfe eilten.

Der 18-jährige erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Zwei der Tatverdächtigen konnten bisher identifiziert werden. Es handelt sich um 16 und 18 Jahre alte Männer aus Hildesheim.

Gegen den 16-jährigen erließ das Amtsgericht Hildesheim auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft. Er wurde anschließend in eine Jugendanstalt verbracht.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 31.07.2020 – 12:27

    POL-HI: Elektrowerkzeuge von der Ladefläche eines Lkw entwendet

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)Bereits in der Zeit zwischen dem 28.07.2020, 20:00 Uhr, und dem 29.07.2020, 08:35 Uhr, kam es in der Maybachstraße zu einem Diebstahl von elektrischen Werkzeugen aus einem geparkten Lkw. Durch das zum Teil gewaltsame Öffnen einer Plane verschaffte sich zumindest ein unbekannter Täter Zugang zur Ladefläche des betroffenen Fahrzeuges. Von dort wurden verschiedene elektrische ...

  • 31.07.2020 – 11:54

    POL-HI: Fahrerflucht

    Hildesheim (ots) - Am 31.07.2020, gegen 10.30 Uhr ist bes in Bad Salzdetfurth, Griesbergstraße zu einer Unfallflucht gekommen. Dabei hat der Verursacher in einem blauen Opel Meriva/ A-Klasse, beim Vorbeifahren an einem wartenden PKW, diesen deutlich sicht- und hörbar touchiert. Ein Zeuge hatte zwar den Vorfall beobachtet, sich aber nicht das Kennzeichen gemerkt. Im verursachenden PKW hat ein älterer Herr mit Sonnenbrille gesessen. Bei Hinweisen wenden sie sich bitte an ...

  • 31.07.2020 – 11:44

    POL-HI: Tabakwaren bei Einbruch in Supermarkt entwendet

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)In der Nacht vom 29.07. zum 30.07.2020 stieg zumindest ein unbekannter Täter in einen Supermarkt in der Gravelottestraße ein. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand verschaffte sich der Täter im rückwärtigen Bereich des Marktes gewaltsamen Zugang ins Innere. Anschließend wurde gezielt der Kassenbereich aufgesucht, von wo Tabakwaren im Wert eines mittleren, vierstelligen Betrages ...