Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher steigen in Parterrewohnung ein

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Am 01.08.2019, zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr, ereignete sich ein Einbruch in eine Parterrewohnung in der Neuen Straße in Hildesheim. Dabei entwendeten die unbekannten Täter Bargeld, Lebensmittel sowie zwei Lautsprecher.

Nach vorliegenden Erkenntnissen verschafften sich bisher unbekannte Täter über das Küchenfester Zugang in die betroffene Wohnung. Dabei nutzten sie die Gelegenheit, dass das Fenster auf Kipp geöffnet stand. Bei der Suche nach Diebesgut fiel den Tätern eine Geldbörse mit einem unteren, dreistelligen Betrag in die Hände. Zudem nahmen sie zwei Monitorlautsprecher sowie einige Lebensmittel mit. Die Wohnung verließen sie dann offensichtlich wieder durch das Küchenfenster.

Zeugen, die in Zusammenhang mit dem Einbruch Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, Fenster beim Verlassen der Wohnung immer zu verschließen. Auf Kipp stehende Fenster sind für Einbrecher wie offene Fenster!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.08.2019 – 12:29

    POL-HI: Brand einer Grillhütte auf Sportplatzgelände

    Hildesheim (ots) - BETTMAR - (jpm)In der Nacht vom 01.08.2019 zum 02.08.2019 kam es auf dem Gelände des Sportplatzes in der Ortschaft Bettmar zum Brand einer Grillhütte aus Holz. Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde der Brand gegen 00:30 Uhr bei der Feuerwehr gemeldet. Daraufhin wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bettmar, Wendhausen, Ottbergen, Schellerten, Dinklar, Dingelbe, Farmsen und Kemme alarmiert. Zudem war ...

  • 01.08.2019 – 10:01

    POL-HI: Einbruch in Einfamilienhaus in Heinde

    Hildesheim (ots) - HEINDE - (jpm)Am 31.07.2019, in der Zeit zwischen 11:15 Uhr und 13:00 Uhr, wurde im Karl-Burgdorf-Weg in der Ortschaft Heinde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde dabei ein zweistelliger Bargeldbetrag gestohlen. Zutritt in das Haus verschafften sich die bisher unbekannten Täter, indem sie die Terrassentür gewaltsam öffneten. Im Anschluss wurde das Haus nach Diebesgut ...