Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Motorrädern im Bereich Saarburg

Zerf / Saarburg-Kahren (ots)

Im gleichen Zeitraum kam es am Dienstag, dem 26.02.2019, im Bereich der Polizeiinspektion Saarburg zu zwei schweren Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Motorradfahrern.

In Zerf kam es auf der B 268 in Höhe der Siedlung "Schurpenberg" (oberhalb des Zerfer Kreisverkehrsplatzes in Richtung Trier) um 16:31 Uhr zur Kollision eines aus Richtung Trier kommenden Motorradfahrers mit einem aus einer Grundstücksaufahrt in die Fahrbahn einbiegenden Pkw. Dessen Fahrer hatte infolge der tief stehenden Sonne den von links kommenden Motorradfahrer übersehen. Letzterer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden, der Pkw wurde stark beschädigt. Im Einsatz waren die DRK-Rettungswache Zerf, der LAR-Rettungshubschrauber aus Luxemburg sowie die Polizei Saarburg.

Gegen 16:47 Uhr kollidierte auf der K 124 aus Richtung Rehlingerhof nach Saarburg-Kahren fahrender Motorradfahrer frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Er war zuvor vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit im Verlauf einer Rechtskurve zu weit nach links auf den gegnerischen Fahrstreifen geraten. Durch den Aufprall erlitt er schwerste Verletzungen und musste mittels Rettungshubschrauber in ein Universitätsklinikum verbracht werden. Im Einsatz waren hier die Feuerwehren Saarburg und Beurig, der ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 16", die DRK-Rettungswache und der Notarzt aus Saarburg sowie Straßenmeisterei und Polizei Saarburg.

In beiden Fällen kam es für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen mit halbseitiger Sperrung auf den jeweiligen Streckenabschnitten.

Rückfragen bitte an:

Bernd Wagner
Polizeiinspektion Saarburg
POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER
Brückenstraße 10
54439 Saarburg
Telefon 06581 9155-0
Telefax 06581 9155-50
pisaarburg@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 26.02.2019 – 14:15

    POL-PDTR: Falsche Polizeibeamte wieder auf Suche nach der schnellen Beute

    Morbach (ots) - Kripo warnt vor Anrufen falscher Polizeibeamter!! Am heutigen Dienstag, 26.02.2019, häufen sich seit ca. 11.30 Uhr wieder in Morbach die Anrufe falscher Polizeibeamter, die überwiegend ältere Bürger telefonisch nach deren privaten Bargeld- und Schmuckbeständen befragten. Angeblich seien zwei Einbrecher festgenommen worden, geben die "Falschen ...

  • 26.02.2019 – 13:30

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

    Baumholder, Parkplatz VGV (ots) - Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden Auf dem Parkplatz der Verbandsgemeindeverwaltung Baumholder wurde im Zeitraum vom Dienstag, 19.02.19 bis Freitag, 22.02.19 der Treppenbereich, angrenzend zur Bahnhofstrasse beschädigt. Anhand des Schadensbildes kann davon ausgegangen werden, dass ein Fahrzeug beim Park- bzw. Rangiervorgang die Treppenstufen beschädigte. Der Unfallverursacher ...

  • 26.02.2019 – 13:19

    POL-PDTR: Einbruch in Bäckereifiliale

    Idar-Oberstein (ots) - Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Montag, 25.02.2019, 20.00 Uhr bis Dienstag, 26.02.2019 in eine Bäckereifiliale auf dem Platz "Auf der Idar" im Stadtteil Oberstein ein. Die Täter verschafften sich durch ein Fenster Zutritt in das Gebäude und durchsuchten die in der Filiale vorhandenen Schränke, Schubladen und sonstigen Behältnisse. Unter Mitnahme eines geringen Geldbetrages wurde das ...