Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw vom Gelände eines Autohauses gestohlen

Hildesheim (ots) - (jpm)Im Zeitraum vom 05.05.2018 bis zum 12.06.2018 wurde vom Außengelände eines Hildesheimer Autohauses in der Benzstraße ein Pkw Nissan gestohlen. Der Diebstahl wurde durch das geschädigte Autohaus am 13.06.2018 bei der Hildesheimer Polizei angezeigt. Am Tag zuvor wurde das Fehlen des Pkw festgestellt. Es handelte sich um einen weißen Nissan Pulsar. Zunächst ging man davon aus, dass das Fahrzeug vielleicht in einer anderen Filiale stand. Dieses bestätigte sich bei einer Überprüfung jedoch nicht. Sicher ist, dass das Fahrzeug zuletzt am 05.05.2018 auf dem Gelände in der Benzstraße stand. An dem Pkw befanden sich keine Kennzeichen. Es handelte sich um einen Neuwagen mit einer Tageszulassung. Der Wert wird durch das Autohaus auf 20.000 Euro beziffert. Das Außengelände des Autohauses ist frei zugänglich. Zeugen, die im genannten Tatzeitraum eventuell etwas Verdächtiges auf dem Firmengelände beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: