Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180321-5: Sanierungsmaßnahmen in Polizeiwache - Wesseling

POL-REK: 180321-5: Sanierungsmaßnahmen in Polizeiwache - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In den Räumlichkeiten der Polizeiwache Wesseling finden seit dem 5. März umfangreiche Sanierungsmaßnahmen statt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Juli dieses Jahres beendet sein.

Landrat Michael Kreuzberg besuchte am Dienstagmittag (20. März) die Wache, um sich von den Baumaßnahmen und der vorübergehenden Unterbringung der Beamtinnen und Beamten in Bürocontainern persönlich zu überzeugen. "Ich freue mich, dass die dringend erforderliche Modernisierung der Wache Wesseling begonnen hat. Dass die betroffenen Polizistinnen und Polizisten vorübergehend in Containern untergebracht sind, ist zwar nicht ideal, trübt jedoch nicht die Vorfreude auf die neuen Räumlichkeiten. Uns war es ein großes Anliegen, keine Einschränkungen der polizeilichen Aufgabenerfüllung und Ansprechbarkeit für die Bevölkerung vor Ort entstehen zu lassen!"

Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen werden die Wach- und Empfangsräume umgebaut und den neuesten Vorgaben und Sicherheitsstandards angepasst. Da Lärm- und Staubbelastungen eine Dienstverrichtung innerhalb des Gebäudes nicht zulassen, wurden zwei rote Container auf die Parkfläche vor der Liegenschaft eingerichtet. Ein Container dient vorübergehend als Wache. Der andere steht für die Dauer des Umbaus als Aufenthaltsraum zur Verfügung. Die Wache bleibt wie gewohnt durchgehend 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche besetzt. Auch der Streifendienst in Wesseling ist nicht beeinträchtigt. Nach derzeitiger Planung sollen die Baumaßnahmen bis Juli 2018 abgeschlossen sein, teilte der zuständige Wachleiter Herr EPHK Teichmann mit. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell