Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180321-3: Betrunken, ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs- Pulheim

POL-REK: 180321-3: Betrunken, ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs- Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizisten haben am frühen Mittwochmorgen (21. März) gegen 0:35 Uhr ein Auto auf der Straße "Auf dem Driesch" kontrolliert. Die Polizisten stellten bei ihrer Verkehrskontrolle mehrere Straftaten fest.

Der Fahrer fiel den Beamten durch seine langsame Fahrweise auf. Als die Polizisten ihn anhielten und ansprachen, stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des 33-Jährigen fest. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Eine weitere Überprüfung des Mannes und seines Autos ergab, dass er keinen Führerschein hatte. Sein Fahrzeug war seit Januar abgemeldet, an diesem waren andere Kennzeichen angebracht. Diese Kennzeichen wurden im Februar in Bergheim-Ahe von einem geparkten Auto gestohlen. Die Polizisten stellten die gestohlenen Kennzeichen sicher und nahmen den Bergheimer mit zu einer Polizeiwache. Dort entnahm ihn ein Arzt eine Blutprobe. Wegen der begangenen Straftaten leiteten die Beamten Strafverfahren ein. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis