Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hoheneggelsen - Unbefugte Ingebrauchnahme eines KFZ

Hildesheim (ots)

Hoheneggelsen (web) - Am heutigen Morgen, Samstag 16.01.16, gegen 08:00 Uhr, meldete sich ein 54jähriger Anwohner aus Hoheneggelsen und gab an, dass sein Kleintransporter - Lkw Peugeot Expert - in der zurückliegenden Nacht entwendet worden sei. Den eingesetzten Beamten ggü. aüßerte der Geschädigte, dass er das gen. Fahrzeug gegen 04:30 Uhr auf dem frei zugänglichen Parkplatz vor dem Haus abgestellt habe. Gegen 06:30 Uhr habe er den vermeintlichen Diebstahl bemerkt.

Schnell ergab sich ein Tatverdacht gegen einen ehemaligen Mitarbeiter. Dieser hatte wenige Tage zuvor seine Arbeit aufgrund einer fehlenden Gehaltszahlung (mittlerer dreistelliger Betrag) gekündigt, war aber noch im Besitz eines Fahrzeugschlüssel.

Daraufhin wurde der Tatverdächtige 58jährige aus einem Söhlder Ortsteil zu Hause aufgesucht. Dieser räumte sofort ein, dass Fahrzeug vom Ort entfernt und in Dingelbe versteckt abgestellt zu haben. Als Grund gab er an, dass er den Wagen als sein Pfand angesehen habe, um so schließlich an sein Geld zu gelangen.

Der Diebstahl des Fahrzeuges sei aber zu keinem Zeitpunkt das Ziel gewesen.

Der nun Beschuldigte übergab den Fahrzeugschlüssel an die aufnehmenden Beamten. Das Fahrzeug konnte schließlich in Dingelbe aufgefunden und vom Eigentümer wieder abgeholt werden.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der "unbefugten Ingebrauchnahme eines KFZ" eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.01.2016 – 10:23

    POL-HI: ALFELD (dei) Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Freitag, 15.01.2016, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, 31061 Alfeld, Südwall- Parplatz zur Postpassage Unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit seinem Fahrzeug ( vermutlich blauer Pkw ) am Freitag den ordnungsgemäß auf dem Postparkplatz abgestellten Pkw eines 25-Jährigen Alfelders. Am Pkw entstand ein Schaden vorn rechts in Höhe von ca. ...

  • 15.01.2016 – 13:12

    POL-HI: Trickdiebe unterwegs in Bad Salzdetfurth und Holle

    Hildesheim (ots) - leo. 31162 Bad Salzdetfurth, Ahornweg 31188 Holle OT Sottrum, Sottrumer Straße/Osterbergstraße Zwei ältere Damen sind in den vergangenen Tagen Opfer von Trickdieben geworden. 1. Am 13.01.2016 (Mittwoch) gegen 09.30 Uhr klingelte eine männliche Person an der Haustür der 79jährigen Geschädigten in Bad Salzdetfurth und fragte, ob sie Alteisen, Altkleider oder alten Schmuck zu verkaufen hätte. Die ...

  • 15.01.2016 – 12:48

    POL-HI: Wieder Pkw-Aufbrüche in der Stadt

    Hildesheim (ots) - Von Donnerstag den 14.01.2016 bis Freitag den 15.01.2016 haben sich weitere 5 Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet von Hildesheim ereignet. In der Binderstraße, im Butterborn, in der Steuerwalder Straße, in der Arnekenstaße sowie in der Andreasstraße wurden jeweils Scheiben auf den Beifahrerseiten der abgestellten Fahrzeuge angegangen. Aus den Fahrzeugen wurden Jacken, Taschen oder Geldbörsen entwendet. ...