Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Déjà-Vus in Düren

Düren (ots)

Gleich zwei Zusammenstöße zwischen jeweils einem Auto- und einem Fahrradfahrer ereigneten sich am Dienstagnachmittag in der Dürener Innenstadt. Glücklicherweise verletzte sich niemand schwer.

Der erste Crash geschah gegen 16:50 Uhr am Europaplatz. Ein 83 Jahre alter Mann aus Kreuzau beabsichtigte, mit seinem Wagen den dortigen Kreisverkehr in Richtung der Nippesstraße zu verlassen. Dabei erkannte er einen 30-jährigen Radfahrer aus Düren zu spät. Dieser überquerte zeitgleich die Nippesstraße im Bereich des Überwegs. Beide stießen zusammen und der Radler kam zu Fall.

Leicht verletzt konnte der Dürener selbständig einen Arzt aufsuchen.

Anders erging es einer 21-Jährigen aus Köln. Diese bewegte sich gegen 18:10 Uhr mit ihrem Rad auf der Fritz-Erler-Straße in Richtung des Bahnhofs. Parallel dazu fuhr eine 43 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Wagen auf der Straße und bog in Höhe eines Verbrauchermarkts auf den dortigen Parkplatz ab. Beide Verkehrsteilnehmer stießen zusammen und die Kölnerin stürzte über die Motorhaube des Wagens hinweg auf den dortigen Gehweg.

Leicht verletzt transportierte ein RTW die junge Frau in ein Krankenhaus. Ihr Fahrrad blieb verschlossen am Unfallort zurück.

In beiden Fällen fertige die Polizei Verkehrsunfallanzeigen. Die jeweiligen Verursacher sehen sich nun der Anschuldigung einer fahrlässig begangenen Körperverletzung gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.09.2015 – 12:19

    POL-DN: Verkehrsunfälle am Dienstagmorgen

    Düren (ots) - Bei einem Alleinunfall in der Ortslage Mariaweiler ist ein 35 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen schwer verletzt worden. Er war ebenso wie ein 62-Jähriger aus Nörvenich mit seinem Kraftrad unterwegs, der einen Crash bei Pingsheim verursachte. Der 35-jährige motorisierte Zweiradfahrer aus Hürtgenwald befuhr gegen 06:55 Uhr die Lommessemstraße, aus Richtung Mirweilerweg kommend, in Richtung der ...

  • 15.09.2015 – 12:17

    POL-DN: Reihenhaus im Visier von Dieben

    Düren (ots) - Dank eines Zeugen liegt ein erster Hinweis auf bislang unbekannte Täter nach einem Einbruch in Düren am Montagabend vor. Gegen 22:40 Uhr begaben sich die Eindringlinge an die Rückseite eines Domizils auf dem Auweg. Durch das Aufhebeln einer Kelleraußentür gelangten die Einbrecher an einen von innen steckenden Kellerschlüssel und entriegelten die Tür. Ob sie auf ihrer Beutesuche fündig geworden sind, ...

  • 15.09.2015 – 12:15

    POL-DN: Augen auf - Tasche zu

    Düren (ots) - So lautet das Motto der Kampagne der Polizei zu Bekämpfung des Taschendiebstahls. Dennoch gelingt es den Dieben immer mal wieder Beute zu machen. So geschah es auch am Montagnachmittag. Eine 34 Jahre alte Frau aus Düren erledigte diverse Einkäufe in der Dürener Innenstadt. Als sie gegen 15:00 Uhr in einem Geschäft in der Kuhgasse ausgesuchte Ware bezahlen wollte, stellte sie mit Erschrecken fest, dass sich ihre Geldbörse nicht mehr in ihrer Handtasche ...