Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: + Joggerin angegriffen
Polizei sucht Zeugen + Kennzeichen verschwunden - Unfallflucht in Fleisbach + Audi gestohlen + Einbrecher scheitern in Burgsolms +

Dillenburg (ots)

   --

Haiger-Kalteiche: Anhänger-Kennzeichen geklaut -

Auf einem Schotterparkplatz am Kalteichering schlugen am Wochenende Kennzeichendiebe zu. Im Zeitraum von Freitagnachmittag, gegen 12.00 Uhr und Samstagmorgen, gegen 09.00 Uhr montierten die Täter die Kennzeichen von vier Sattelaufliegern ab. Ihnen fielen die Nummernschilder "LDK-SM 613", "LDK-SM 614", "LDK-SM 699" und "LDK-SM 636" in die Hände. Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib der Kennzeichen nehmen die Ermittler der Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.

Sinn-Fleisbach: Beim Rangieren Zaun beschädigt -

Auf rund 1.500 Euro schätzt die Polizei den Schaden an einem Zaun, nach dem ein flüchtiger Unfallfahrer diesen beschädigt hatte. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Fahrer eines Lkw mit Anhänger oder Auflieger am Freitag, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr, von der Edinger Straße rückwärts in die Straße "In der Heckwies" rangierte. Hierbei prallt der Anhänger mit dem Heck gegen einen Grundstückszaun. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Unfallfahrer aus dem Staub. Hinweise zu dem Lkw oder dessen Fahrer nimmt die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.

Wetzlar-Steindorf: Audi gestohlen -

In der Nacht von Sonntag auf Montag schlugen Autodiebe in der Schulstraße zu. Die Täter überwanden auf bisher nicht bekannte Art und Weise die Zentralverriegelung eines weißen Audi Q5, setzten die elektronische Wegfahrsperre außer Kraft und fuhren mit dem rund 28.000 Euro teuren Fahrzeug davon. Zeugen, die die Täter zwischen 23.00 Uhr und 06.15 Uhr beobachteten oder die sonst Angaben zum Verbleib des mit den Kennzeichen "WZ - E 99" zugelassenen Audis machen können, werden gebeten die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 zu informieren.

Solms: Joggerin angegriffen / Polizei bittet um Mithilfe -

Der Angriff auf eine Joggerin am Sonntagmorgen auf dem Radweg zwischen Wetzlar-Dahlheim und Oberbiel-Altenberg beschäftigt derzeit die Wetzlarer Polizei. Die 17-jährige Sportlerin stoppte gegen 10.20 Uhr an einer Bank, setzte sich und machte Atemübungen. Währenddessen kam ein Mann vorbei, blieb bei der Wetzlarerin stehen und stellte persönliche Fragen. Sie antwortete dem Unbekannten nicht, worauf dieser plötzlich und ohne Vorwarnung ihr einmal mit der Faust ins Gesicht schlug. Direkt nach dem Schlag rannte das Opfer in Richtung Dalheim davon. Der Angreifer lief hinter ihr her und packte sie an einem Arm. Die junge Frau schlug dem Mann ins Gesicht, der daraufhin in Richtung Oberbiel floh. Durch den Schlag trug die 17-Jährige ein Hämatom am rechten Auge davon.

Der Angreifer trug die Kapuze seines Pullovers auf dem Kopf und hatte sich einen Schal über Mund und Nase gezogen. Nach Einschätzung der Joggerin war er ca. 30 Jahre alt, etwa 185 cm groß und von sportlicher Statur. Er hatte eine weiße Hautfarbe, blaue Augen, dunkelblonde Augenbrauen und sprach akzentfrei Deutsch. Er trug schwarze Jogginghosen, schwarze Schuhe, einen grauen Kapuzenpullover und einen dunkelgrünen Schal mit gelbbraunen Strichen. Dem Opfer fiel auf, dass er dreckige Fingernägel und ölige Hände hatte, wie sie unter anderem bei Mechanikern oder Autoschraubern auffallen.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

   - Wer hat den Angriff am Sonntagmorgen, gegen 10.20 Uhr auf dem 
     Radweg beobachtet?
   - Wem ist der unbekannte Angreifer dort noch aufgefallen?
   - Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen?

Hinweise erbittet die Polizeistation Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.

Solms-Burgsolms: Haustür hält Einbrechern stand -

Auf Beute aus einem Einfamilienhaus hatten es Diebe in der Straße "Taunusblick" abgesehen. Die Einbrecher hebelten an der Tür, schafften es aber nicht diese aufzubrechen. Zurück blieb ein Schaden von rund 200 Euro. Zeugen, die die Täter zwischen Freitagabend, gegen 22.00 Uhr und Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr beobachteten oder denen dort in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 bei der Wetzlarer Polizei zu melden.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2041

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill