Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: Polizei informiert über den Verlauf eines Einsatz anlässlich einer Versammlung am 18.12.2021 in Wetzlar

Dillenburg (ots)

Pressemeldung vom 18.12.2021:

Polizei informiert über den Verlauf eines Einsatz anlässlich einer Versammlung am 18.12.2021 in Wetzlar

Wie bereits berichtet, kam es am Samstagnachmittag in der Innenstadt von Wetzlar zu einer Versammlung, die im thematischen Kontext zur Corona-Pandemie zuvor angemeldet wurde. An dem Aufzug beteiligten sich etwa 1.000 Personen.

Während des Aufzuges und der abschließenden Kundgebung wurden einzelne Verstöße gegen die Auflagen der Versammlungsbehörde, unter anderem die Abstandspflicht von 1,50 Meter, festgestellt. Entsprechende Maßnahmen, wie beispielsweise die sofortige Kontaktaufnahme mit dem Versammlungsleiter, wurden umgehend eingeleitet.

Die Polizei stellte fest, dass sich mehrere Personen, die offenbar dem rechten Spektrum angehören, unter den Versammlungsteilnehmern befanden.

Eine angemeldete Mahnwache, die sich gegen die Versammlung richtete, fand am Nachmittag ebenfalls in der Innenstadt von Wetzlar mit etwa 20 Personen statt.

Jörg Reinemer

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 0611/327663040

E-Mail: pressestelle-lahn-dill.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill