Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-WHV: Verkehrsunfall in Schortens - beide beteiligten Fahrzeugführer wurden verletzt

Wilhelmshaven (ots) - schortens. Am Dienstagvormittag, 05.03.2019, kam es auf dem Oldenburger Damm zu einem ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

29.04.2016 – 17:01

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Werkstatthalle an der Hafenstraße

  • Bild-Infos
  • Download

Bergeborbeck, Hafenstraße, 28.04.2016, 14:40 Uhr (ots)

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Essen zu einem PKW-brand in einer Werkstatt an der Hafenstraße in Bergeborbeck alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren eine sehr starke Rauchentwicklung und Flammen in der Halle zu erkennen, in der sich mehrere Werkstätten befanden. Bei dem Feuer handelte es sich um mehrere brennende Autoreifen und zwei PKW, die aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen hatten. Über eine Drehleiter sowie durch zwei Trupps im Innenangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und die Brandausbreitung auf die weitere Halle verhindert werden. Das Gebäude wurde nach den Löscharbeiten auf Glutnester kontrolliert und in Verlauf des Tages wird die Feuerwehr noch einmal zur Brandnachschau anrücken. Drei Personen meldeten sich während des Einsatzes beim Rettungsdienst und wurden vom Notarzt untersucht. Zum Glück musste niemand ins Krankenhaus transportiert werden. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Essen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung