Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Essen-Bergerhausen, Wuppertaler Straße / Frankenstraße, 26.04.2016, 22:41 Uhr (ots)

Gegen 22:40 Uhr kam ein PKW auf der Wuppertaler Straße in Fahrtrichtung Kupferdreh hinter dem Kreuzungsbereich Frankenstraße von der Fahrbahn ab und fuhr über den mittleren Grünstreifen, drehte sich um einen Baum und blieb auf der Gegenfahrbahn stehen. Die vier verletzten Fahrzeuginsassen konnten mit Unterstützung von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern das Unfallfahrzeug noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen und wurden auf dem Seitenstreifen durch Erste-Hilfe-Maßnahmen versorgt. Nach notärztlicher Behandlung durch drei Notärzte wurden zwei schwer verletzte Personen, eine mittelschwer und eine leicht verletzte Person in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Fahrer eines PKW auf der Gegenfahrbahn konnte noch rechtzeitig ausweichen und blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde durch umherfliegende Trümmerteile leicht beschädigt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Wuppertaler Straße für etwa zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. (pb)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen