Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Radmuttern an zwei Fahrzeugen gelöst - Polizei sucht Zeugen

Schöningen (ots)

Schöningen, Elmstraße

03.04.2024, 15.30 Uhr bis 18.20 Uhr

Schöningen, Grasmühle

10.04.2024, 10.00 Uhr bis 19.35 Uhr

Unbekannte Täter lösten innerhalb einer Woche in Schöningen die Radmuttern an zwei Fahrzeugen. Nur durch Glück wurden die Fahrer nicht verletzt.

Der erste Vorfall ereignete sich am 03.04.2024. Der Schöninger befuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem Audi die Bundesstraße 82, als sich in kurz hinter der Straße Am Galgenberg plötzlich sein Vorderrad löste. Zuvor hatte beim Verlassen eines Tankstellengeländes ein Geräusch wahrgenommen, dem aber zunächst keine Bedeutung beigemessen.

Nach bisherigen Ermittlungen dürften die Täter die Radmuttern in der Elmstraße gelöst haben.

Am Mittwoch, 10.04.2024, ereignete sich die zweite Tat.

Der Fahrer eines Skoda bemerkte gegen 19.30 Uhr während seiner Fahrt auf der Landesstraße 627 von Dettum in Richtung Bansleben, brummende Geräusche an seinem Pkw. Da ihm das seltsam vorkam, verringerte der Schöninger zunächst seine Geschwindigkeit. Nach wenigen Metern veränderte sich die Fahrdynamik erheblich und er konnte seinen Pkw gerade noch zum Stehen bringen. Bei einer näheren Betrachtung stellte der Skoda-Fahrer erschrocken fest, dass sich nur noch ein Radbolzen an seinem linken Vorderrad befand.

Die Ermittler gehen von vorsätzlichen Taten aus und haben Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Inwieweit es einen Tatzusammenhang gibt ist Gegenstand aktueller Ermittlungen.

Es ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Fahrzeuge betroffen sind.

Aus diesem Grund werden Betroffene, die ebenfalls gelöste Radmuttern an ihren Fahrzeugen vorgefunden haben und Zeugen, die verdächtige Personen geshen haben, gebeten, sich mit den Ermittlern in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/96830 in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.04.2024 – 15:39

    POL-WOB: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus - Ursache bisher unbekannt

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Industriestraße 14.04.2024, 14.04 Uhr Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Sonntagnachmittag zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Industriestraße in Helmstedt. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Am Sonntagnachmittag bemerkte eine Bewohnerin des Hauses in der Industriestraße Rauch. Bei ...

  • 15.04.2024 – 15:12

    POL-WOB: Einbruch in Friseursalon - Täter entwenden Bargeld

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Fallersleben, Hofekamp 12.04.2024, 18.00 Uhr bis 13.04.2024, 09.45 Uhr Unbekannte Täter brachen zwischen Freitagabend und Samstagmorgen in einen Friseursalon in der Straße Hofekamp im Wolfsburger Ortsteil Fallersleben ein und entwendeten Bargeld. Nach bisherigen Ermittlungen schlugen die Einbrecher eine Fensterscheibe des Geschäftes in der Straße Hofekamp ein und gelangten so in den ...

  • 15.04.2024 – 14:46

    POL-WOB: Einbruch in Tankstelle - Täter erbeuten Geldautomat

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Detmerode, Braunschweiger Straße, stadteinwärts 14.04.2024, 05.30 Uhr Unbekannte Täter brachen am Sonntagmorgen in eine Tankstelle an der Braunschweiger Straße in Wolfsburg ein und entwendeten einen Geldautomaten. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich unbekannte Täter am Sonntagmorgen gewaltsam Zutritt zu dem Verkaufsraum der Tankstelle. ...