Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Verkehrunfall unter Alkoholbeeinflussung - Pkw kommt im Straßengraben zum Stehen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, K72 Fahrtrichtung Sülfeld, 02.12.2023, 22:40 Uhr

Am Samstagabend ereignete sich auf der K72 ein Unfall. Ein 49-Jähriger Wolfsburger kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Danach entfernte er sich vom Unfallort. Die eingesetzten Beamten konnten den alkoholisierten Mann an seiner Wohnanschrift stellen. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 49-Jährige Wolfsburg gegen 22:40 Uhr die K72 in Richtung Sülfeld als er von der Fahrspur abkam. Der Pkw kam erst im Straßengraben zum Stehen. Ein aufmerksamer Zeuge kam auf den Unfall zu und hielt an. Der Unfallverursacher gab an, dass er bereits selbstständig die Polizei informiert habe. Der Zeuge teilte den Sachverhalt dennoch der Polizei mit und fuhr anschließend weiter. Da ihm die Situation jedoch suspekt vorkam, fuhr er nochmals zur Unfallstelle zurück. Dort befand sich nun nicht mehr der Unfallverursacher, sondern eine weibliche Person. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten im Unfallfahrzeug einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Durch eine weitere hinzugezogene Streifenwagenbesatzung wurde die Wohnanschrift des Unfallverursachers überprüft. Dort konnte dieser angetroffen werden. Eine Alkoholbeeinflussung des Mannes wurde festgestellt. Er wurde zur Blutentnahme in das Klinikum verbracht. Der Pkw wurde abgeschleppt, der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.12.2023 – 10:00

    POL-WOB: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Helmstedt (ots) - Am späten Freitag Abend fällt einer Funkstreifenwagenbesatzung in Emmerstedt ein PKW auf, der einer Verkehrskontrolle unterzogen werden soll. Der Fahrzeugführer reagiert zunächst nicht auf Anhaltesignale, sodass die Funkstreifenwagenbesatzung ihm kurzzeitig bis zu einem Grundstück folgt, wo das Fahrzeug abgeparkt wird. Nachdem der Fahrzeugführer den PKW verlassen hat, wird er durch die Beamten ...

  • 03.12.2023 – 10:00

    POL-WOB: Mehrere Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen im Stadtgebiet

    Helmstedt (ots) - Insgesamt fünf Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen durch Einschlagen von Scheiben wurden durch die Polizei seit Donnerstag aufgenommen. In einem Fall wurden sämtliche Scheiben eines Baggers, der sich auf einer Baustelle am Wallplatz befand, eingeschlagen. Vier beschädigte PKW standen abgeparkt in der Walbecker Straße, Marientaler Straße und ...