Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Trickdiebstahl - Täter bestehlen Rentner

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Hattorf, Plantage

23.11.2023, 10.30 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstagvormittag in der Straße Plantage im Wolfsburger Stadtteil Hattorf einem 85-jährigen Senior Bargeld, nachdem sie ihn in ein Gespräch verwickelt hatten.

Der Senior hielt sich am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz eines Discounters in Hattorf auf, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser bat den 85-Jährigen, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Als der Senior sein Portemonnaie herausholte und das Münzfach öffnete. Dabei griff der Unbekannte ebenfalls in das Fach und tat so, als würde er bei der Suche nach Wechselgeld helfen. Mit dem Wechselgeld verließ der Unbekannte, nun in Begleitung einer Frau, den Parkplatz.

Erst Zuhause stellte der Senior fest, dass aus seinem Portemonnaie zwei vorhandene Geldscheine entwendet worden waren.

Der Täter war etwa 1,74 Meter groß, schlank und hatte ein südeuropäisches Erscheinungsbild. Er trug eine Mütze und sprach deutsch mit einem Akzent.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder ein Fahrzeug geben können, in welches das Paar gestiegen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 24.11.2023 – 11:55

    POL-WOB: Wohnungseinbrüche - Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 24.11.2023 Vergangenen Mittwoch (15.11.2023) erzielte die Polizei Wolfsburg einen Ermittlungserfolg und konnte drei männliche Tatverdächtige im Zusammenhang mit mehreren Wohnungseinbrüchen festnehmen. Gegen die Männer wurden U-Haftbefehle erlassen. Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen führten dazu, dass am vergangenen Mittwochabend ...

  • 24.11.2023 – 11:49

    POL-WOB: Pkw-Fahrer übersieht Fußgängerin - 57-Jährige schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 23.11.2023, 21.55 Uhr Am Donnerstagabend übersah ein 34 Jahre alter VW Up-Fahrer auf der Heinrich-Nordhof-Straße in Wolfsburg eine 57-jährige Fußgängerin, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Der 34-Jährige hielt am Donnerstagabend auf einem Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße Ecke Lessingstraße ...

  • 22.11.2023 – 11:30

    POL-WOB: Einbruch in Geschäft - Täter entwenden Bargeld und Kleidung

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 20.11.2023, 19.00 Uhr bis 21.11.2023, 08.50 Uhr Unbekannte Täter brachen zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in ein Bekleidungsgeschäft in der Porschestraße in Wolfsburg ein und entkamen mit Diebesgut in noch unbekannter Höhe. Am Dienstagmorgen verständigte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie im Vorbeigehen eine ...