Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Handtaschenraub im Fallersleber Schlosspark - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg OT Fallersleben, Schlosspark

14.11.2023, 16:45 Uhr

Ein unbekannter Täter überfiel am Dienstagabend im Schlosspark im Wolfsburger Ortsteil Fallersleben eine 85 Jahre alte Passantin und raubte ihre Handtasche. Durch das couragierte Einschreiten eines Zeugen, ließ der Täter die Tasche schließlich fallen und flüchtete unerkannt. Die 85-Jährige wurde während des Überfalls leicht verletzt.

Die 85 Jahre alte Fallersleberin war am späten Dienstagnachmittag gemeinsam mit Freunden im Schlosspark spazieren. Plötzlich näherte sich eine unbekannte Person, griff nach ihrer über dem Arm getragenen Handtasche und entriss ihr diese mit Gewalt. Durch die Wucht kam die ältere Dame zu Fall und verletzte sich leicht. Während der Täter mitsamt der Beute flüchtete, handelte ein 65-jähriger Wolfsburger, der zur selben Zeit mit seinem Hund im Park spazieren war, geistesgegenwärtig und nahm sofort die Verfolgung auf. Der Zeuge verfolgte den Täter bis in die Sandkämper Straße, wo er ihn schließlich lautstark zum Fallenlassen der Handtasche aufforderte. Dies tat der Räuber schlussendlich, bevor er seine Flucht in Richtung Mühlenkamp fortsetzte.

Der unbekannte Täter war etwa 1,80 m groß und um die 30 Jahre alt. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild, einen Vollbart und war mit einer beigen Jacke bekleidet. Die Polizei Wolfsburg lobt das beherzte Einschreiten des Zeugen ausdrücklich und bedankt sich für so viel Zivilcourage!

Zeugen, denen im Tatzeitraum eine verdächtige Person aufgefallen ist oder die Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sina Matschewski
Telefon: 05361-4646132
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.11.2023 – 12:29

    POL-WOB: Trunkenheitsfahrt - 54-Jähriger fährt ohne Führerschein

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kleiststraße 15.11.2023, 00:55 Uhr In den frühen Morgenstunden des Mittwochs kontrollierte eine Wolfsburger Funkstreifenwagenbesatzung auf der Kleiststraße einen Mercedes-Benz-Fahrer, welcher zuvor durch auffällige Fahrweise aufgefallen war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 54-Jahre alte Gifhorner ...

  • 15.11.2023 – 12:27

    POL-WOB: Brand unter Carport - Polizei sucht Zeugen

    Lehre (ots) - Lehre, Im Klappenfelde 13.11.23, 21:55 Uhr Aus bisher unbekannter Ursache brannten am späten Montagabend ein Müllsack sowie eine Holzpalette unter dem Carport eines Einfamilienhauses in Lehre. Verletzt wurde dabei niemand. Es ist dem Zufall zu verdanken, dass der Brand unter dem Carport gegen 22 Uhr von zwei jungen Zeuginnen bemerkt wurde, die sofort die Feuerwehr verständigten. Die 64-jährige ...

  • 14.11.2023 – 14:28

    POL-WOB: Versuchter Einbruch - Wohnungsinhaber vertreibt Täter

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Westhagen, Hallesche Straße 13.11.2023, 22.00 Uhr Unbekannte Täter versuchten am Montagabend in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hallesche Straße im Wolfsburger Stadtteil Westhagen einzubrechen. Die Einbrecher wurden durch den Wohnungsinhaber gestört und entkamen unerkannt. Am späten Montagabend wurde der Mieter einer Wohnung im ersten Obergeschoß wach, als er ein lautes ...