Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polizei zieht Fahrzeugführerin mit 1,80 Promille aus dem Verkehr

Wolfsburg (ots)

38442 Wolfsburg, OT Mörse, Herzbergweg

Fr. 27.10.2023, 22.07 Uhr

Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang es einer Streife der Polizei Wolfsburg die Fahrt einer stark alkoholisierten Fahrzeugführerin zu beenden.

Dem Zeugen war am Freitag, gegen 22.00 Uhr, ein augenscheinlich sehr unsicher geführter Opel Astra aufgefallen. Der Opel wurde aus dem Landkreis Gifhorn kommend über die A 39 in den Wolfsburger Ortsteil Mörse gesteuert. Dabei konnte der Zeuge über den Polizeinotruf immer den aktuellen Standort, sowie die Fahrauffälligkeiten, u. a. das Fahren in sog. "Schlangenlinien" mitteilen.

Der genannte Opel konnte dann um 22.07 Uhr von einer Streife im Herzbergweg angehalten und überprüft werden. Dabei hatte die 56 Jahre alte Fahrzeugführerin deutliche durch Alkohol bedingte Ausfallerscheinungen.

Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest erbrachte die Wolfsburgerin ein Ergebnis von 1,80 Promille.

Die Beamten fuhren mit ihr daraufhin in das Klinikum Wolfsburg, wo ihr von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 27.10.2023 – 14:09

    POL-WOB: Erneute Einbrüche in Cafe und Blumengeschäft - Täter flüchten ohne Diebesgut

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Werderstraße 26.10.2023, 17.30 Uhr bis 27.10.2023, 05.40 Uhr Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Freitag in ein Cafe und ein Blumengeschäft in der Werderstraße in Wolfsburg ein. Innerhalb von einer Woche ist dies die dritte Tat innerhalb weniger Tage (wir berichteten) Am Freitagmorgen entdeckte die Inhaberin des Cafes in der ...

  • 27.10.2023 – 11:11

    POL-WOB: Versuchter Einbruch in Kiosk - Inhaber vertreibt Täter

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Braunschweiger Tor 26.10.2023, 02.25 Uhr Unbekannte haben versucht am frühen Donnerstagmorgen in einen Kiosk in der Straße Braunschweiger Tor, im Bereich zwischen den Straßen Triftweg und Charlotte-von-Veltheim-Weg einzubrechen. Dabei hatten sie allerdings nicht mit der Anwesenheit des Kioskbesitzers gerechnet und ließen daher von ihrem Vorhaben ab. Es war gegen 02.25 Uhr, als der ...

  • 26.10.2023 – 11:21

    POL-WOB: Sattelzug übersehen - Audi prallt gegen Straßenlaterne

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 25.10.2023, 14.18 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von mindestens 16.000 Euro ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Heinrich-Nordhoff-Straße. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr gegen 14.18 Uhr eine 35 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Gardelegen mit ihrem Audi 4 Avant den rechten Fahrstreifen der Heinrich-Nordhoff-Straße aus ...