Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polizei fahndet nach unbekanntem Täter zu räuberischem Diebstahl

POL-WOB: Polizei fahndet nach unbekanntem Täter zu räuberischem Diebstahl
  • Bild-Infos
  • Download

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, 25.05.2023

Die Polizei fahndet nach einem männlichen Unbekannten, der bereits am 18. Februar 2023 in einem Einkaufszentrum in der Straße An der Vorburg einen räuberischen Diebstahl begangen hat.

Der Unbekannte hatte an dem besagten Samstagnachmittag einen dortigen Bekleidungsstore verlassen, als die Alarmanlage ansprang und der Unbekannte unverzüglich die Flucht antrat.

Ein Angestellter des Sicherheitspersonal verfolgte sofort den Flüchtenden, der wenig später seinen Verfolger mit einem Pfefferspray bedrohte.

Ein aufmerksamer Kunde des Einkaufszentrums erkannte die Situation und wollte sich dem Täter in den Weg stellen, worauf der Flüchtige dem Kunden Pfefferspray ins Gesicht sprühte und in Richtung Maybachweg davonlief.

Der Kunde wurde durch das Pfefferspray verletzt und im Klinikum Wolfsburg ambulant behandelt.

Auf seinem Weg im Einkaufszentrum wurde der Täter von einer Überwachungskamera gefilmt und die zuständige Richterin am Amtsgericht Braunschweig hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.

Demnach ist der Täter männlich mit einem gepflegten Vollbart. Bekleidet ist er mit einer schwarzen gesteppten Daunenjacke mit Kapuze, einer weißen/cremefarbenen Strickmütze mit unbekanntem Logo im Stirnbereich und einer schwarzen Jeanshose mit auffälligen beidseitigen Beschädigungen im Kniebereich. Ferner trägt der unbekannte Täter knöchelhohe schwarze Lackschuhe.

Wer Hinweise zu der Identität oder dem Aufenthaltsort des Unbekannten geben kann, wird gebeten, die Polizeiwache in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0 zu kontaktieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 24.05.2023 – 14:21

    POL-WOB: Alkoholisierter 23-Jähriger stürzt mit Fahrrad - 2,67 Promille

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heßlinger Straße 24.05.2023, 09.50 Uhr Ein betrunkener 23-jähriger Fahrradfahrer stürzte am Mittwochmorgen auf einem Radweg an der Heßlinger Straße in Wolfsburg. Verletzt wurde er dabei nicht. Am Mittwochmorgen verständigte ein Zeuge den Notruf der Feuerwehr, nachdem ein vor ihm fahrender, offensichtlich angetrunkener Fahrradfahrer ...

  • 24.05.2023 – 10:10

    POL-WOB: Erneute Inbrandsetzung von Müllcontainern - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Westhagen, Halberstädter Straße 24.05.2023, 03.58 Uhr Am Mittwochmorgen wurden in der Halberstädter Straße im Wolfsburger Stadtteil Westhagen drei Papiermüll-Container vollständig zerstört, nachdem sie durch einen unbekannten Täter in Brand gesetzt wurden. Es entstand Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an. Am frühen ...

  • 22.05.2023 – 12:58

    POL-WOB: Einbruch in Sozialeinrichtung - Täter entwendet Bargeld

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Magdeburger Tor 19.05.2023, 15.00 Uhr - 22.05.2023, 08.00 Uhr Zwischen Freitagnachmittag 15.00 Uhr und Montagmorgen 08.00 Uhr ist ein Unbekannter in die Räume einer Sozialeinrichtung in der Straße Magdeburger Tor eingebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei gelangte der Täter über ein Garagendach an das Gebäude der ...