Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Pkw in Vollbrand - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Braunschweiger Straße

14.05.2023, 03.44 Uhr

Unbekannte Täter setzten in der Nacht zu Sonntag einen BMW auf einem Parkplatz an der Braunschweiger Straße in Wolfsburg in Brand. Es entstand hoher Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an.

Am frühen Sonntagmorgen bemerkte ein zufällig vorbeikommender Zeuge, den brennenden Pkw auf dem Theaterparkplatz und verständigte umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen des Löschzuges stand der BMW bereits in Vollbrand. Ein schnelles Eingreifen konnte ein Übergreifen des Feuers auf nahegelegene Büsche verhindern.

Der Pkw wurde vollständig zerstört. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Die Brandsachbearbeiter haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich beim 1. Fachkommissariat in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 14.05.2023 – 10:00

    POL-WOB: Unerlaubtes Straßenrennen zwischen Helmstedt und Esbeck

    Helmstedt (ots) - Am späten Freitag Abend wurde der hiesigen Polizei ein unerlaubtes Straßenrennen auf der B 244, Helmstedt in Richtung Schöningen, gemeldet. Zwischen Helmstedt und Esbeck seien zwei Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander gefahren und sollen dabei einen unbeteiligten Fahrzeugführer beinahe abgedrängt haben. Sofort eingeleitete ...

  • 14.05.2023 – 10:00

    POL-WOB: Verkehrsunfallflucht

    Helmstedt (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es in der Conringstraße, in Höhe des dortigen Krankenhauses, zu einer Verkehrsunfallflucht durch einen bisher unbekannten Beschuldigten. Hierbei wurde der ordnungsgemäß geparkte PKW des Geschädigten im Frontbereich beschädigt. Bei Hinweisen zum Unfallverursacher oder Unfallhergang bitte bei der Polizei Helmstedt melden. Rückfragen bitte an: Polizei Helmstedt Telefon: +49 (0) 5351/5210 E-Mail: ...