Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Jugendliche überfallen 13-Jährigen - Zeugen gesucht

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Friedrichstraße

12.11.2022, 13.15 Uhr

Die Polizei in Helmstedt sucht Zeugen zu einem Raub der sich bereits am vergangenen Samstagmittag in der Friedrichstraße zugetragen hat.

Nach bisherigen polizeilichem Kenntnisstand war ein 13 Jahre alter Jugendlicher gegen 13.15 Uhr mit seinem Fahrrad dort unterwegs, als er in Höhe der dortigen Grundschule von zwei männlichen Personen angesprochen wurde. Einer der beiden ebenfalls Jugendlichen, bedrohte den 13-Jährigen mit einem gefährlichen Gegenstand und zwang ihn zur Herausgabe seiner mitgeführten Tasche.

Anschließend entnahm der Jugendliche mehrere Gegenstände aus der Tasche, gab sie dem 13-Jährigen zurück und flüchtete mit seinem Kumpan über die Meibom- und Leuckardstraße.

Ein Täter war etwa 15 bis 16 Jahre alt und 170 cm groß. Er hatte einen bräunlichen Teint, kurze schwarze Haare, die an den Seiten Strichmuster aufwiesen. Er hatte braune Augen und die Augenbrauen waren ebenfalls gestrichelt abrasiert. Er war von dünner Statur und mit einem grauen Pullover und einer gesteppten schwarzen Jacke ohne Ärmel und schwarzen Jeans bekleidet

Sein Mittäter war etwa 14 Jahre alt, hatte ebenfalls kurze schwarze Haare, die nach vorne ins Gesicht gekämmt waren.

Die Polizei hofft darauf, dass Passanten oder Autofahrer die Szenerie beobachtet haben, oder Hinweise zu den Tätern geben können und bittet Zeugen darum, sich bei der Polizei in Helmstedt zu melden. Rufnummer 05351/521-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 18.11.2022 – 11:10

    POL-WOB: Versuchter Raub - Täter flüchtet ohne Beute

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kaufhof 17.11.2022, 21.10 Uhr Ein unbekannter Täter bedrohte am Donnerstagabend im Kaufhof in Wolfsburg einen 23 Jahre alten Wolfsburger und versuchte dessen Handy zu erlangen. Der Versuch misslang. Personen wurden nicht verletzt. Am Donnerstagabend hielt sich der Wolfsburger in Begleitung eines Angehörigen im Kaufhof auf. Der 23-Jährige ging in Richtung eines Lokales, während seine ...

  • 18.11.2022 – 10:45

    POL-WOB: Brennende Mülltonnen - Zeugin beobachtet Täter

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Fallersleber Straße 14.11.2022, 23.05 Uhr Am Montagabend meldete eine aufmerksame Zeugin über Notruf, dass in der Fallersleber Straße Müll in Brand geraten sei. Die Polizei und Feuerwehr waren Minuten später vor Ort und stellten fest, dass an zwei, etwa 500 Meter voneinander entfernten Orten, Restmüll durch Unbekannte entzündet wurde. An einem Brandort befand sich eine blaue ...

  • 18.11.2022 – 10:06

    POL-WOB: Täter bedroht Kassiererin mit Messer - Polizei nimmt Räuber fest

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Neumärker Straße 17.11.2022, 14.22 Uhr Ein schwerer Raub ereignete sich am Donnerstagnachmitttag in einem Kaufhaus in der Neumärker Straße. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Zeugen und Opfer betrat gegen 14.22 Uhr ein 65 Jahre alter Mann das Kaufhaus, bedrohte eine 37 Jahre alte Kassiererin mit einem Messer ...