Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Pkw-Fahrer mit 2,78 Promille unterwegs - Blutprobe entnommen, Führerschein sichergestellt

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Braunschweiger Tor

17.11.2022, 23.34 Uhr

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Fahrt unter erheblichem Alkoholeinfluss schadlos blieb und schnell beendet werden konnte. Der Zeuge bemerkte am Donnerstagabendgegen 23.34 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Dieselstraße den Fahrer eines VW Golf der mit einer leeren Flasche hochprozentigen Alkohol in der Hand und einer starken Alkoholfahne in sein Fahrzeug stieg und vom Parkplatz fahren wollte.

Der Zeuge alarmierte die Polizei, die wenige Minuten später vor Ort war, sich hinter den VW Golf setzte und das Fahrzeug auf der Bundesstraße 244, in Höhe der Abzweigung zur Straße Braunschweiger Tor stoppen konnte.

Bei der nun anschließenden Kontrolle des 31 Jahre alten Fahrzeugführers aus Helmstedt stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein nunmehr durchgeführter Atemalkoholtest zeigte 2,78 Promille auf dem Display des Testgerätes an.

Daraufhin wurde dem 31-Jährigen im Helmstedter Klinikum durch einen approbierten Arzt eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg