Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbrüche in Einfamilienhäuser - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Weichselstraße

16.11.2022, 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Helmstedt, Oderring

16.11.2022, 13.30 Uhr bis 23.15 Uhr

Unbekannte Täter brachen am Mittwochabend in zwei Einfamilienhäuser in der Weichselstraße und im Oderring in Helmstedt ein und erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Die kurze Abwesenheit der Hauseigentümer in der Weichselstraße nutzten am frühen Mittwochabend unbekannte Täter, um in das Einfamilienhaus einzubrechen. Nachdem die Einbrecher sich über die Terrassentür Zutritt zum Haus verschafft hatten durchsuchten sie Schränke und Kommoden, nahmen aufgefundenes Geld sowie Schmuck an sich und flüchteten unerkannt.

Einige Zeit später bemerkte der Eigentümer des Einfamilienhauses im Oderring bei seiner Rückkehr, dass verschiedenes Mobiliar in seinem Haus geöffnet und offensichtlich durchsucht worden war. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass die Einbrecher durch gewaltsames Einwirken auf die Terrassentür in das Haus gelangt waren und Bargeld gestohlen hatten.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 05361/4646-0 an die Polizei in Wolfsburg

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 16.11.2022 – 15:37

    POL-WOB: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall - Ampelmast erheblich beschädigt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Vorsfelde, Mühlenweg 15.11.2022, 08.22 Uhr Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf dem Mühlenweg Ecke Landesstraße 290, zwischen einem 38 Jahre altem Touran-Fahrer und einer 43-jährigen Touran-Fahrerin, wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. An den beteiligten Pkw und an einer Ampel entstand hoher Sachschaden. Nach ...

  • 16.11.2022 – 13:57

    POL-WOB: Einbruch in Wohnhaus - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Mörse, Tannenbergstraße 15.11.2022, 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Tannenbergstraße im Wolfsburger Stadtteil Mörse. Unbekannte Täter nutzten die kurze Abwesenheit der Hausbesitzer am späten Dienstagnachmittag aus und brachen in das Wohnhaus ein. Dort öffneten die Einbrecher Türen und Schubladen des ...