Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brand in ehemaliger Zahnarztpraxis - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Westhagen, Dessauer Straße

25.10.2022, 16.30 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache geriet am Dienstagnachmittag ein leerstehendes Gebäude in der Dessauer Straße in Brand. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr das Feuer entdeckt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Als diese wenige Minuten später am Ort erschien, stand die ehemalige Zahnarztpraxis in Vollbrand. Mit einem Großaufgebot gelang es der Berufsfeuerwehr nach etwa zwei Stunden den Brand vollständig zu löschen. Unterstützt wurden sie hierbei von den Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte, Fallersleben. Das Gebäude wurde durch die Flammen völlig zerstört und kann derzeit nicht betreten werden.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.

Das Gebäude war bereits Ende Januar 2022 in Brand geraten und seitdem mit einem Bauzaun gegen unbefugtes Betreten eingezäunt.

Zeugen, die Hinweise auf die Brandentstehung oder verdächtige Personen geben können werden gebeten, sich bei dem 1. Fachkommissariat unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 25.10.2022 – 14:47

    POL-WOB: Baucontainer aufgebrochen - Schaden 8.000 Euro

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Nordsteimke, Bökenweg 24.10.2022, 16.30 Uhr - 25.10.2022, 07.00 Uhr Unbekannte sind in der Nacht in einen Baucontainer auf einer Baustelle im Bökenweg eingebrochen. Neben diversem Werkzeug haben die Täter auch noch etwa 600 Liter Dieselkraftstoff entwendet und dabei einen Gesamtschaden von mindestens 8.000 Euro angerichtet. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei gelangten die Täter ...

  • 25.10.2022 – 12:30

    POL-WOB: Räuberischer Diebstahl am Nordkopf - Täter greifen Angestellte an

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 24.10.2022, 14.10 Uhr und 20.30 Uhr Gleich zweimal an einem Tag ereignete sich in einem Lebensmitteldiscounter am Nordkopf ein räuberischer Diebstahl. Dabei wurden zwei Angestellte des Marktes leicht verletzt. Gegen 14.10 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin des Marktes, wie eine männliche Person trotz Hausverbot den Discounter ...

  • 25.10.2022 – 12:26

    POL-WOB: 40-Jähriger auf EScooter mit Axt, Eisenstange und 2,05 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Magdeburger Straße 24.10.2022, 16.35 Uhr Am Montagnachmittag teilten besorgte Zeugen der Polizei über Notruf mit, dass eine männliche Person in der Straße Obere Tor auf einem EScooter unterwegs sei. Das Besondere hierbei: Der Mann soll eine Axt und einer Eisenstange mit sich führen. Die Polizei schickte sogleich einen ...