Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Ein 29 Jahre alter Georgier wird nach gewerbsmäßigen Ladendiebstahl bei C&A festgenommen und befindet sich nach der richterlichen Vorführung in Haft.

Wolfsburg (ots)

Am Samstag kam es gegen 11:19 Uhr zu einem Ladendiebstahl bei C&A in der Porschestraße in Wolfsburg. Die Tat wurde durch den Ladendetektiv bemerkt und der Täter beim Verlassen des Geschäfts weiter beobachtet. Die eingesetzten Polizisten konnten vom Ladendetektiv an den Täter herangeführt werden, die den 29 Jahre alten georgischen Mann daraufhin festnehmen konnten. Bei der anschließenden Überprüfung des Mannes wurde festgestellt, dass dieser bereits mehrfach wegen gewerbsmäßiger Diebstähle in Erscheinung getreten ist und das bereits nach ihm gefahndet wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der Mann der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Diese entschied, dass der Mann vorerst weiter in Haft bleibt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 18.09.2022 – 08:54

    POL-WOB: Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern auf der Dieselstraße

    Wolfsburg (ots) - Am Samstagabend, gegen 20:50 Uhr, kam es in Wolfsburg auf der Dieselstraße zwischen zwei Fahrradfahrern im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß, bei dem sich ein Fahrradfahrer so schwer verletzte, dass er im Klinikum behandelt werden musste. Bei dem 44 Jahre alten Unfallverursacher wurden von der Polizei über zwei Promille Atemalkohol ...

  • 18.09.2022 – 08:40

    POL-WOB: Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

    Wolfsburg (ots) - Am Samstag Abend, wurde gegen 19:56 Uhr ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus, im Kiebitzweg, in Wolfsburg gemeldet. Die Hausbewohner wurden durch die Feuerwehr aus dem Haus begleitet, bis der Brand gelöscht werden konnte. Es wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Wie es zu dem Brand in einem Kellerraum kommen konnte, ist derzeit ...

  • 16.09.2022 – 11:29

    POL-WOB: Einbruch in Grundschule - Täter entkommen unerkannt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Rabenberg, Im Holze 14.09.2022, 19.00 Uhr bis 15.09.2022, 07.55 Uhr Unbekannte Täter brachen zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in eine Grundschule in der Straße Im Holze in Wolfsburg ein und entwendeten einen WLAN-Router. Die Polizei sucht Zeugen. Am Donnerstagmorgen entdeckte eine Mitarbeiterin der Grundschule beim Betreten eines Klassenraumes, dass ein WLAN-Router fehlte und die ...