Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 25-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis auf geklautem Motorroller unterwegs - Fahrer leistete Widerstand

Wolfsburg (ots)

Am Montagnachmittag war ein 25-jähriger Wolfsburger auf einem als gestohlen gemeldeten Motorroller unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf der Straße Am Mühlengraben unterwegs. Der Fahrer entzog sich kurzfristig den polizeilichen Maßnahmen und leistete Widerstand.

Am frühen Montagnachmittag fiel einer Funkstreifenbesatzung der Rollerfahrer an der Straße Am Mühlengraben auf. Bei einer Kontrolle des Fahrzeugs bemerkten die Beamten, dass das Kennzeichen nicht zu dem Zweirad passte und das Zündschloss darüber hinaus offensichtlich manipuliert worden war. Ermittlungen ergaben, dass der Roller vor wenigen Tagen als gestohlen gemeldet worden war. Nach seinen Personalien befragt, gab der 25-Jährige zunächst einen falschen Namen an.

Als der Wolfsburger für weitere Maßnahmen der Dienststelle zugeführt werden sollte, flüchtete er kurz vor Erreichen des Streifenwagens. Nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung konnte der Wolfsburger in einem Gebüsch im Kiebitzweg angetroffen werden. Dort weigerte er sich beharrlich herauszukommen. Beim Herausziehen des 25-Jährigen wehrte dieser sich erheblich, so dass er mittels einfacher körperlicher Gewalt auf auf den Boden gebracht werden musste. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt. Dem Wolfsburger wurden Handfesseln angelegt und er wurde zur Dienststelle gefahren.

Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Der Wolfsburger gab an Drogen konsumiert zu haben, so dass eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum entnommen wurde.

Zudem wurde bei einer Überprüfung festgestellt, dass der 25-Jährigen keinen Führerschein besitzt und ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Nach Zahlung der Geldstrafe wurde der Wolfsburger entlassen.

Gegen den jungen Mann wurde verschiedene Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 07.06.2022 – 11:39

    POL-WOB: Traktorreifen gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Helmstedter Straße 03.06.2022, 16.30 Uhr - 06.06.2022, 13.30 Uhr Insgesamt fünf Traktorreifen haben Unbekannte über das Pfingstwochenende vom Gelände einer Firma und Reparaturwerkstatt für Landmachinen in der Helmstedter Straße entwendet. Obwohl zwei der Räder wieder aufgefunden werden konnten entstand ein Schaden von mindestens 12.000 Euro. Ein Landbesitzer hatte am Morgen des ...

  • 07.06.2022 – 11:26

    POL-WOB: Gefährliche Körperverletzung - 21-Jähriger verletzt zwei Personen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Reislingen, Sandkrugstraße und Selma-Lagerlöf-Ring 05.06.2022, 07.53 Uhr und 08.07 Uhr Am Sonntagmorgen griff ein betrunkener 21-jähriger Wolfsburger in Reislingen einen 65-jährigen Mann sowie eine 46 Jahre alte Frau an und verletzte beide leicht. Dem Wolfsburger wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde dem Gewahrsam zugeführt. Am ...

  • 07.06.2022 – 10:56

    POL-WOB: 24-Jährige gerät in Gegenverkehr - Fahrerin hatte 2,36 Promille intus

    Wolfsburg (ots) - Grafhorst, B 244 03.06.2022, 23.21 Uhr Eine 24 Jahre junge Autofahrerin aus dem Landkreis Helmstedt wird sich demnächst wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor Gericht verantworten müssen. Die 24-Jährige war am Freitagabend gegen 23.21 Uhr auf der Bundestraße 244 von Wolfsburg in Richtung Helmstedt unterwegs, als sie vermutlich aufgrund von ...