Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Kindergarten gerät in Brand - Ursache geklärt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Theodor-Heuss-Straße

27.04.2022, 10.31 Uhr

Am Mittwochvormittag geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Kindergarten in der Theodor-Heuss-Straße in Detmerode in Brand (wir berichteten).

Die Polizei hat zur Klärung der Brandursache einen Sachverständigen hinzugezogen, dessen Ergebnis nun vorliegt: Demnach ist fahrlässige Brandstiftung als ursächlich für die am Mittwochvormittag in Brand geratenen Kindertagesstätte anzunehmen.

Dabei sind sich Polizei und Brandsachverständiger einig: Abflammarbeiten im Bereich des Eingangsbereichs der Kita haben dazu geführt, dass die hölzerne Überdachung und ein Vorbau an der Kita in Brand gerieten.

Über die Schadenshöhe gibt es derweil immer noch keine Aussagen, da unterschiedliche Besitz- und Nutzungsverhältnisse bestehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 02.05.2022 – 12:47

    POL-WOB: Medizinischer Notfall - Person wehrt sich gegen Behandlung

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 01.05.2022, 14.05 Uhr Bei einem medizinischen Notfall in der Porschestraße wehrte sich ein Patient am Sonntagnachmittag dermaßen heftig gegen seine Behandlung, dass eine Rettungswagenbesatzung die Polizei um Unterstützung bitten musste. Der Mann lag an frühen Sonntagnachmittag stark alkoholisiert und verletzt in der Nähe eines Baumes auf dem Rathausplatz, während ...

  • 02.05.2022 – 12:43

    POL-WOB: Brandstiftung im Parkhaus - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg Schillerstraße 29.04.2022, 20.38 Uhr 30.04.2022, 18. 15 Uhr Polizei und Feuerwehr wurden am vergangenen Wochenende wiederholt in das Parkhaus Schillergalerie gerufen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Freitagabend gegen 20.38 Uhr in einem Parkdeck einen brennenden Stromkasten und auf einem weiteren Parkdeck einen in Flammen stehenden Mülleimer entdeckt. Der Zeuge alarmierte umgehend die ...

  • 02.05.2022 – 12:32

    POL-WOB: Toter in Regenrückhaltebecken aufgefunden - Umstände derzeit unklar

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Emmerstedt, Von-Guericke-Straße, Regenrückhaltebecken 01.05.2022, 09.00 Uhr Am Sontagmorgen wurde in einem Regenrückhaltebecken in Emmerstedt der Leichnam eines unbekannten Mannes aufgefunden. Die näheren Umstände sind derzeit ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an. Bei einem Spaziergang am Sonntagmorgen bemerkte ein Hundebesitzer eine ...