Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Erfolgreiche Verkehrsarbeit gipfelt im Bestechungsversuch

Wolfsburg (ots)

Am Samstag, den 16.04.2022, kam den Beamten gegen 21:30 Uhr ein weißer Ford Ranger in Söllingen entgegen. Dieser fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und nur mit Tagfahrlicht beleuchtet. Die Beamten wendeten augenblicklich und konnten den PKW bereits wenige hundert Meter später auf der B 244 stoppen. Bereits beim Aussteigen des 32-jährigen Fahrzeugführers konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen.

Einer Atemalkoholkontrolle wollte der Fahrzeugführer unbedingt entgehen, daher bot er den Beamten zunächst 1.000 EUR und im weiteren Verlauf 2.000 EUR an, um ihn straffrei gehen zu lassen. Dies half dem jetzt Beschuldigten einer versuchten Bestechung nicht. Der Atemalkoholwert betrug 2,03 Promille. Aufgrund seines Führerscheinentzugs war die Feiertagslaune jetzt derart hinüber, dass er die Beamten während der Blutentnahme bedrohte und beleidigte. Der 32-jährige Söllinger sammelte somit vier Strafanzeigen in kürzester Zeit.

Auch der weitere Verlauf der Nacht erwies sich mit drei Verkehrsdelikten als erfolgreich.

Zunächst fuhr ein 19-jähriger Oschersleber mit seinem PKW durch Schöningen, obwohl er zugab vor Kurzem Drogen (Cannabis) konsumiert zu haben.

Und einem Pärchen, die zu zweit auf einem E-Scooter unterwegs waren, erging es kaum besser. Beide Personen brachten es zusammen auf fast 3 Promille, sodass eine Blutentnahme und Strafanzeige auf den Fahrzeugführer (1,53 Promille) zukam.

Weiterhin fuhr ein 15-jähriger MoFa-Fahrer in Helmstedt-Emmerstedt derart verkehrsgefährdend mit seinem Sozius, dass auch er eine Strafanzeige erhielt.

Letztlich kam die Polizei Schöningen damit auf 3 Blutprobenentnahmen, 7 Strafanzeigen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 14.04.2022 – 12:54

    POL-WOB: Mercedes entwendet - 50.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Nordsteimke, Wassertappen 13.04.2022, 24.00 Uhr - 14.04.2022, 10.00 Uhr Einen schwarzen Mercedes-Bentz, GLE 350 4Matic haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in der Straße Wassertappen entwendet. Der fünf Jahre alte Daimler verschwand zwischen Mittwochmitternacht und Donnerstagmorgen 10.00 Uhr vom Grundstück des rechtmäßigen Besitzers. Der Gesamtschaden beläuft sich dabei auf ...

  • 14.04.2022 – 12:45

    POL-WOB: Einbruch in Tankstelle - Täter scheitern

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Steimker Berg, Nordsteimker Straße 13.04.2022, 22.00 Uhr - 14.04.2022, 04.00 Uhr Zwischen Mittwochabend 22.00 Uhr und Donnerstagmorgen 04.00 Uhr sind Unbekannte in eine Tankstelle an der Nordsteimker Straße eingebrochen. Dabei haben sie einen Schaden von mindestens 1.000 Euro angerichtet. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand zerstörten die Täter zunächst die Glasfüllung einer ...

  • 14.04.2022 – 10:34

    POL-WOB: Verkehrsunfallflucht - Zeuge passte auf

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Fallersleben, Marktstraße 13.04.2022, 12.45 Uhr Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung geahndet werden kann. Der Zeuge beobachtete am Mittwochmittag, wie gegen 12.45 Uhr ein 62 Jahre alter Fahrzeugführer mit seinem blauen VW Golf in der Marktstraße einen am Fahrbahnrand abgestellten silbernen Ford touchierte. Dabei entstand ...