Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss

Wolfsburg (ots)

Schöningen, Helmstedter Straße

07.03.2022, 21.00 Uhr

Die Polizei in Schöningen hat am Montagabend einen 39 Jahre alten Verkehrsteilnehmer festgestellt, der unter dem Einfluss von Betäubungsmittel am Straßenverkehr teilgenommen hat.

Gegen 21.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle den E-Scooterfahrer auf der Helmstedter Straße. Dabei räumte der 39-Jährige ein, am Abend zuvor einen Joint geraucht sowie etwas Amphetamin konsumiert zu haben. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten und seiner mitgeführten Sachen entdeckten die Beamten in seinem Rucksack Betäubungsmittel, sowie drogentypische Gebrauchsgegenstände.

Die aufgefundenen Gegenstände wurden beschlagnahmt. Ein freiwilliger Drogentest auf der Dienststelle verlief positiv auf THC, Amphetamine und Methamphetamine.

Daraufhin wurde dem 39-Jährigen durch eine approbierte Ärztin eine Blutprobe entnommen und entsprechende Anzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 07.03.2022 – 19:58

    POL-WOB: Friedensdemonstration mit 500 Teilnehmern

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg 07.03.2022, 17:00 Uhr Am Montagnachmittag trafen sich etwa 500 Teilnehmer ab 17:30 Uhr vor dem Rathaus zu einer Friedensdemonstration inklusive Solidaritätskundgebung für die Ukraine. Zudem wurde an die Opfer der Corona-Pandemie gedacht. Der Verlauf dieser ordnungsgemäß angezeigten Versammlung war friedlich, die Versammlungsteilnehmer verhielten sich sehr kooperativ und befolgten sämtliche ...

  • 07.03.2022 – 13:06

    POL-WOB: Betrunkener Golf-Fahrer ohne Führerschein unterwegs - Fahrer gibt falsche Personalien an

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Berliner Ring 07.03.2022, 00.14 Uhr Bei einem 32-Jährigen Golf-Fahrer aus Wolfsburg wurde in der Nacht zu Montag im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Berliner Alkohol festgestellt. Nachdem er zunächst falsche Personalien nannte ergaben Ermittlungen, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Der Fahrzeugschlüssel wurde ...