Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Wolfsburg (ots)

38440 Wolfsburg, Sauerbruchstraße

30.10.2021, 22.15 Uhr

Durch die Besatzung eines Rettungswagens wurde am Samstag, um 22.15 Uhr, der Hinweis auf einen Fahrzeugführer gegeben. Dieser hatte mit einem Ford Transit die Sauerbruchstraße befahren und dabei das Durchfahren des RTW unnötig erschwert.

Das genannte Fahrzeug konnte kurz darauf von der Polizei noch vor Ort angetroffen werden. Der Fahrzeugführer, ein 28 Jahre alter Mann aus der Samtgemeinde Velpke, wurde anschließend überprüft. Dabei stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Bei einem Test erbrachte der Mann ein Ergebnis von 1,48 Promille.

Der Ford-Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem konnte durch die Polizisten ermittelt werden, dass der 28-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Gegen ihn wurde zwei Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 30.10.2021 – 10:09

    POL-WOB: Geldautomat in Lehre gesprengt - Täter in dunklem Fahrzeug flüchtig

    Wolfsburg (ots) - Lehre, Berliner Straße 30.10.2021, 04.57 Uhr Unbekannte Täter sprengten am Samstagmorgen den Geldautomaten einer Bankfiliale in der Berliner Straße in Lehre. Die Täter flohen in einem dunklen Fahrzeug in Richtung Bundesautobahn. Das Gebäude wurde erheblich beschädigt; Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe der Beute ist derzeit unbekannt. Die ...

  • 29.10.2021 – 13:35

    POL-WOB: Lebensgefährlich verletzte Fußgängerin erliegt ihren Verletzungen

    Wolfsburg (ots) - Königslutter 29.10.2021, 12.30 Uhr Die am Donnerstagvormittag bei einem schweren Verkehrsunfall in der Klosterstraße lebensgefährlich verletzte 73-Jährige Fußgängerin (wir berichteten) ist am Freitagmittag ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Melanie aus dem Bruch Telefon: ...