Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Golf-Fahrerin fährt mit 2,23 Promille in parkende Pkw - 70000 Euro Schaden

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Vorsfelde, Obere Tor

11.10.2021, 17.45 Uhr

Am Montagabend verursachte eine betrunkene 59-jährige Golf-Fahrerin einen Unfall in der Straße Obere Tor in Vorsfelde und beschädigte dabei einen geparkten Tiguan und Amarok. Der Wolfsburgerin, deren Alcotest 2,23 Promille anzeigte, wurde eine Blutprobe entnommen. Verletzt wurde niemand. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Die 59-Jährige befuhr mit ihrem Golf die Straße Obere Tor in Richtung Innenstadt. Hier fiel sie bereits einem Pkw-Fahrer auf, da sie in erheblichen Schlangenlinien vor ihm fuhr. Noch ehe er die Polizei verständigen konnte, verlor die Wolfsburgerin in Höhe eines Bestattungsinstitutes die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts auf den Parkstreifen ab. Hier kollidierte die Pkw-Fahrerin mit den dort parkenden Tiguan und Amarok, bevor sie zwischen den beiden Fahrzeugen zum Stehen kam.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eigesetzten Polizeibeamten Atemalkohol bei der 59-Jährigen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Die angeordnete Blutprobe wurde im Klinikum entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die unverletzte Fahrerin konnte nach der Blutprobe entlassen werden. Die beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 12.10.2021 – 09:05

    POL-WOB: Polizeieinsatz: Mann belästigt Kunden und Angestellte

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 11.10.2021, 13.43 Uhr Am frühen Montagnachmittag kam es in einer Bäckereifiliale in der Porschestraße zu einem Polizeieinsatz, in dessen Folge ein 52 Jahre alter Wolfsburger in eine Fachklinik eingewiesen wurde. Die Angestellten der Bäckereifiliale in Höhe des Rathauses hatten gegen 13.43 Uhr die Polizei alarmiert, nach dem der 52-Jährige die Filiale betreten, Gäste und ...

  • 12.10.2021 – 09:04

    POL-WOB: Sachbeschädigung Grundschule - Steinhütte zerstört

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Dessauer Straße 08.10.2021, 17.00 Uhr - 11.10.2021, 14.45 Uhr Unbekannte sind am Wochenende auf das Gelände einer Grundschule in der Dessauer Straße eingedrungen und haben dort einen Schaden von mindestens 2.500 Euro angerichtet. Der Tatzeitraum erstreckt sich dabei von Freitagnachmittag 17.00 Uhr bis Montagnachmittag 14.45 ...

  • 11.10.2021 – 12:35

    POL-WOB: Tätlicher Angriff -Polizeibeamter leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Papenberg 10.10.2021, 05.25 Uhr Bei einem Polizeieinsatz am Sonntagmorgen auf dem Papenberg in Helmstedt wurde eine Streifenbesatzung von einem 20-jährigem Helmstedter angegriffen und beleidigt. Ein 20-jähriger Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Der alkoholisierte Helmstedter wurde in Gewahrsam genommen. Der Polizei wurde am frühen Sonntagmorgen eine randalierende Person in einer ...