Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Kind bei Überqueren der Fahrbahn vom PKW erfasst - Hubschrauber bringt Notarzt zur Unglücksstelle

Wolfsburg (ots)

Königslutter, Helmstedter Straße

07.09.2021, 18.00 Uhr

Am Dienstagabend ereignete sich auf der Helmstedter Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 7 Jahre altes Kind schwer verletzt wurde.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei und Aussagen von Zeugen, befuhr ein 44 Jahre alter Fahrzeugführer aus Schöningen gegen 18.00 Uhr mit seinem VW Golf die Helmstedter Straße aus Richtung Rottorfer Straße kommend in Richtung Helmstedt. Plötzlich querte ein 7 Jahre altes Kind zwischen am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn und wurde trotz Vollbremsung vom VW Golf des 44-Jährigen erfasst. Das Kind wurde auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Polizei und Rettungswagen waren Minuten später vor Ort, ein Notarzt wurde vom Rettungshubschrauber Christoph 30, der auf einer Grünfläche an der Braunschweiger Straße landete, zur Unglückstelle gebracht.

Das schwerverletzte Kind wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht.

Die Helmstedter Straße war während der Verkehrsunfallaufnahme bis ca. 18.30 Uhr nur halbseitig befahrbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 07.09.2021 – 10:09

    POL-WOB: Dreiste Diebe stehlen Portemonnaies aus unverschlossenen Lieferfahrzeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Hinterm Hagen, Grauhorststraße, Porschestraße 06.09.2021, 12.00 Uhr bis 13.55 Uhr Ein unbekannter Täter stahl am Donnerstagmittag im Stadtgebiet aus drei Lieferfahrzeugen Portemonnaies. Die Fahrer hatten ihre unverschlossenen Fahrzeuge jeweils zum Ausliefern einen Moment aus den Augen gelassen. Ein 40-jähriger LKW-Fahrer sah den Täter ...

  • 07.09.2021 – 08:59

    POL-WOB: Toilettenhäuser gesprengt - 1.400 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Emmi-Lademann-Straße 06.09.2021, 21.50 Uhr Am Montagabend wurde der Polizei gegen 21.50 Uhr durch eine Anruferin eine lautstarke Explosion im Bereich der Straße Magdeburger Tor gemeldet. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und konnte im Bereich des Neubaugebietes in der Emmi-Lademann-Straße zwei gesprengte Dixi-Toilettenhäuser feststellen. Die Toilettenhäuschen standen vor ...