Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Kundin ruft um Hilfe und vertreibt Geldbörsendieb

Wolfsburg (ots)

Lehre, Campenstraße

23.08.2021, 18.10 Uhr

Im letzten Moment konnte eine Kundin in einem Lebensmittelgeschäft in der Campenstraße den Diebstahl ihres Portemonnaies verhindern. Die 63-Jährige stand am Montagabend gegen 18.10 Uhr an der Frischfleischtheke des Lebensmittelmarktes und schaute in die Auslage, als sie bemerkte, wie eine unbekannte Person sich ihre Geldbörse schnappte, die im Einkaufswagen lag.

Die 63-Jährige reagierte geistesgegenwärtig und riss dem Unbekannten ihre Geldbörse aus der Hand und schrie laut um Hilfe.

Mit dieser heftigen Reaktion hatte der vermeintliche Dieb wohl nicht gerechnet. Er drehte sich um und rannte aus dem Markt. Angestellte und andere Kunden versuchten noch den Unbekannten aufzuhalten, doch der rannte was er konnte aus dem Laden und nach Zeugenaussagen auf der Braunschweiger Straße in Richtung Flechtorf davon.

Der Unbekannte war männlich, etwa 20 Jahre alt und 180 cm groß. Er war von schlanker Gestalt und hatte durch seine braune Hautfarbe und schwarzen Haare ein südländisches Aussehen.

Er war mit einer schwarzen Jacke aus sehr dünnem Material gleich einer Regenjacke, sowie einem schwarzen Basecap bekleidet.

Ob der Unbekannte außer dem versuchten Geldbörsendiebstahl im Lebensmittelmarkt noch Dinge entwendet hat, wird derzeit überprüft.

Die Polizei hofft darauf, dass Passanten oder Autofahrern der Unbekannte aufgefallen ist. Hinweise an die Polizeistation in Lehre oder die Rufnummer 05353/94105-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 24.08.2021 – 10:21

    POL-WOB: Radfahrer kollidiert mit Streifenwagen - 36-Jähriger per Haftbefehl gesucht

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Heinrich-Jasper-Straße 24.08.2021, 01.10 Uhr Eine zivile Funkstreifenbesatzung der Polizei wollte am frühen Dienstagmorgen einen Radfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der 36-Jäjhrige war den Beamten aufgefallen, als er gegen 01.10 Uhr auf der Straße Klosterfreiheit auf seinem Fahrrad unterwegs war. Der Radfahrer ...

  • 23.08.2021 – 11:38

    POL-WOB: Reifen zerstochen und Lack zerkratzt - Polizei sucht Zeugen zu Sachbeschädigung

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Fallersleben, Hoffmannstraße 20.08.2021, 20.45 Uhr - 21.08.2021, 07.15 Uhr Zu einer Sachbeschädigung besonderer Art kam es zwischen Freitagabend 20.45 Uhr und Samstagmorgen 07.15 Uhr Hier zerstachen Unbekannte in der Hoffmannstraße an einem Dacia/RO Logan sämtliche 4 Reifen. Ferner fügten sie dem Fahrzeug mehrere Beschädigungen in ...

  • 23.08.2021 – 10:40

    POL-WOB: Hund vertreibt Einbrecher - Polizei mahnt zur Vorsicht

    Wolfsburg (ots) - Lehre Eitelbrotstraße 22.08.2021, 02.30 Uhr Unbekannte Täter haben versucht, am frühen Sonntagmorgen, in ein Wohnhaus in der Eitelbrotstraße einzubrechen. Nach derzeitigen polizeilichen Kenntnissen, machten sich die Unbekannten am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr an zwei gekippten Fenstern zu schaffen. Dabei schlug der Hund der Hausbesitzer an und die Täter flüchteten. Möglicherweise sind auch ...