Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Verkehrsunfall - Renault landet auf dem Dach

Wolfsburg (ots)

Rennau, L 294/Hauptstraße

12.06.2021, 12.30 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und einem Gesamtschaden von rund 30.000 Euro ereignete sich am Samstagmittag auf der Hauptstraße in Rennau. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand befuhr ein 60 Jahre alter Fahrzeugführer aus Wolfsburg mit seinem Renault Zoe gegen 12.30 Uhr die Landesstraße 294 aus Neindorf in Richtung Rennau. Auf der Hauptstraße, in Höhe des Ortseingangsschilds, kam er, nach eigenen Angaben, aufgrund plötzlich einsetzenden Starkregens nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Grundstückpfeiler.

Die Wucht des Aufpralls führt dazu, dass der Renault auf dem Dach zum Liegen kommt. Hierbei zog sich der Fahrzeugführer Verletzungen zu. Anwohner halfen dem 60-Jährigen aus dem Fahrzeug und übergaben den Verletzten an eine Rettungswagenbesatzung, die den 60-Jährigen in eine Klinik verbrachte.

Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Grasleben und Mariental war ebenfalls vor Ort, trennte die Stromzufuhr am Fahrzeug, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und säuberte die Fahrbahn von Glasscherben und Fahrzeugteilen.

Die Hauptstraße in Rennau blieb während der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei für gut eineinhalb Stunden bis etwa 14.00 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 13.06.2021 – 09:07

    POL-WOB: Fahrzeugführer mit 1,72 Promille gestoppt

    Wolfsburg (ots) - Sonntag, 13.06.2021, 06.30 Uhr 38440 Wolfsburg, OT Stadtmitte, Schillerstraße Am frühen Sonntagmorgen fiel einer Polizeistreife der Fahrer eines VW Golf in der Innenstadt durch seine rasante Fahrweise auf. Der Mann war ausgesprochen zügig aus der Kleiststraße in die Schillerstraße abgebogen. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und konnten den PKW kurz darauf anhalten. Im Rahmen der ...

  • 13.06.2021 – 09:05

    POL-WOB: Polizei sucht Zeugen - Unbekannte Täter entwenden Motorroller

    Wolfsburg (ots) - Freitag, 11.06.2021, 17.20 Uhr bis 17.50 Uhr 38440 Wolfsburg, OT Laagberg, Schlesierweg Bisher unbekannte Täter entwendeten einen am Freitagnachmittag im Ortsteil Laagberg abgestellten Motorroller. Dem oder den bisher unbekannten Tätern gelang es in der nur kurzen Zeit von 17.20 Uhr bis 17.50 Uhr, den vor einem Wohnhaus im Schlesierweg abgestellten ...

  • 13.06.2021 – 09:03

    POL-WOB: Radfahrer mit 3,16 Promille angehalten

    Wolfsburg (ots) - Freitag, 11.06.2021, 16.15 Uhr 38448 Wolfsburg, OT Vorsfelde-Süd, Heinrich-Jasper-Straße Einen stark alkoholisierten Radfahrer konnten Polizeibeamte der Station Vorsfelde am Freitag in der Heinrich-Jasper-Straße anhalten. Um 16.15 Uhr fiel der Funkstreifenwagenbesatzung ein Radfahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Die Polizisten stoppten den 57 Jahre alten Mann aus der Samtgemeinde Velpke und ...