Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Bäckerei - Täter kommen trotz Schneetreiben

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Borsigstraße 06.02.2021, 13.00 Uhr - 07.02.00.10 Uhr

Selbst das Schneechaos vom vergangenen Wochenende hat Unbekannte nicht davon abhalten können, in eine Bäckerei in der Borsigstraße einzubrechen.

Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Samstagmittag 13.00 Uhr und Sonntagnacht 00.10 Uhr. Ein Angestellter der Firma hatte den Einbruch bemerkt und unverzüglich die Polizei alarmiert.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen, gelangten die Täter zwischen Samstagmittag und Samstag kurz nach Mitternacht auf das Gelände der Bäckerei. Hier begaben sie sich an die rückwärtige Gebäudeseite und zerstörten mit stumpfer Gewalt den Glaseinsatz eines Rolltores. Durch das entstandene Loch begaben sie sich in die Räumlichkeiten. Sie betraten den Verkaufsraum und Büros und durchsuchten diese nach Bargeld.

Letztendlich entwendeten sie zwei Kasseneinsätze und einen Kleintresor nebst unbekanntem Inhalt. Anschließend verschwanden sie unerkannt. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Die Polizei bittet darum, dass Zeugen, die möglicherweise die entwendeten Kasseneinsätze oder den Tresor finden, diese Gegenstände nicht zu berühren und sofort die Polizei alarmieren. Diese Beutestücke sind als Beweismittel und Spurenträger sehr wichtig.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 07.02.2021 – 10:01

    POL-WOB: Einbrüche in Gartenlauben von Kleingartenvereinen

    Wolfsburg (ots) - Vom Freitag, den 05.02., bis zum Samstag, den 06.02.2021, wurden mehrere Gartenlauben des Kleingartenvereins an der Mecklenburger Straße 100, in Wolfsburg, aufgebrochen. Dabei wurden die Eingangstüren und/oder Fenster durch bislang unbekannte Täter gewaltsam geöffnet. Bereits eine Nacht zuvor wurden mehrere Gartenlauben des Kleingartenvereins am ...

  • 04.02.2021 – 13:29

    POL-WOB: Wohnungsbrand - technischer Defekt als Ursache

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, 04.02.2021 Die Brandursache in einer Wohnung in der Straße Kurze Trift, bei der am Montag, 25. Januar 2021 eine 86 Jahre alte Bewohnerin zu Tode kam (wir berichteten), ist geklärt. Demnach ist ein technischer Defekt ursächlich für die Entstehung des Brandes. Die Polizei hatte zur Klärung der Brandursache einen Brandsachverständigen hinzugezogen. Nach intensiver Untersuchung des ...