Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Drogen im Straßenverkehr - Polizei führt Kontrolle durch

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, 28.07.2020

Am Dienstag führte die Polizei Wolfsburg in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr durch.

Als Kontrollort hatten sich die Beamten den Parkplatz Wellekamp, an der Heinrich-Nordhoff-Straße in Fahrtrichtung Heßlinger Straße ausgesucht.

Mit insgesamt 15 Beamten kontrollierten die Ordnungshüter 75 Fahrzeuge und deren Fahrzeugführer und Insassen. Dabei stellten die Polizeikommissare drei Fahrzeugführer fest, die unter dem Einfluss berauschender Mittel standen.

Gegen 09.10 Uhr fuhr ein 20 Jahre alter Wolfsburger in die Kontrollstelle. Bei ihm reagierte ein Schnelltest positiv auf THC.

Gegen 12.14 erwischte es einen 29 Jahre alten Fahrzeugführer aus dem Landkreis Hannover. Er wurde positiv auf THC und Kokain getestet.

Um 13.10 Uhr war es dann noch einmal ein junger Mann aus Wolfsburg, der mit seinem Opel unterwegs war. Bei dem 23-Jährigen ergab ein Drogenvortest, dass auch er unter dem Einfluss von THC stand.

Allen Kraftfahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen und gegen die Beschuldigten die entsprechenden Verfahren eingeleitet.

Gesamteinsatzleiter Nico Ogrowsky: "Die Verkehrsteilnehmer zeigten Verständnis für die Kontrollmaßnahmen und sahen diese als positiv und wichtig an."

Die Verkehrskontrolle war Teil einer mehrtägigen internen Aus- und Fortbildung der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt in der die Beamten lernten, Drogenverstöße zu erkennen und entsprechend die Beweissicherung im Strafverfahren durchzuführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 28.07.2020 – 09:40

    POL-WOB: Zwei Fahrzeugführer unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Tiergartenbreite, Schulenburgallee 27.07.2020, 10.20 Uhr Wolfsburg, OT Vorsfelde, An der Meine 27.07.2020, 18.32 Uhr Die Polizei Wolfsburg registrierte im Laufe des Montags gleich zwei Kraftfahrzeugführer, die unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer ihres Kraftfahrzeugs saßen und zudem keine gültige Fahrerlaubnis besaßen. Am ...

  • 27.07.2020 – 14:42

    POL-WOB: Einbruch in Baucontainer - Täter richten hohen Schaden an

    Wolfsburg (ots) - Lehre, OT Flechtorf, Nikolaus-Otto-Straße 24.07.2020, 12.00 Uhr - 27.07.2020, 07.00 Uhr Unbekannte haben am Wochenende zwei Baucontainer in der Nikolaus-Otto-Straße aufgebrochen und darin befindliche technische Geräte entwendet. Dabei haben sie einen Schaden angerichtet, der sich im hohen fünfstelligen Bereich beläuft. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagmittag 12.00 Uhr und Montagmorgen 07.00 Uhr. ...