Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Müllcontainer angezündet - Polizei geht von Brandstiftung aus

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Detmerode, Theodor-Heuss-Straße 26.10.2019, 03.56 Uhr

Wolfsburg, OT Rabenberg, Rabenbergstraße, Rabenhorst, Barnstorfer Weg 27.10.2019, 02.55 Uhr - 03.32 Uhr

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in Detmerode und in der Nacht zum Sonntag am Rabenberg mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt. Dabei entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Am Samstagmorgen gegen 03.56 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass in der Theodor-Heuss-Straße eine Mülltonne an einem Stellplatz brennen würde. Als wenige Minuten später Feuerwehr und Polizei eintrafen, hatten die Flammen bereits auf das gesamte Müllcontainerdepot übergegriffen. Ferner wurde ein in unmittelbarer Nähe abgestellter VW Golf durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Am Sonntagmorgen brannten in der Zeit zwischen 2.55 Uhr und 03.32 Uhr am Rabenberg ebenfalls mehrere Müllcontainer. So wurden der Feuerwehr und Polizei um 02.55 Uhr in der Rabenbergstraße, um 03.04 Uhr in der Straße Rabenhorst, um 03.14 Uhr im Barnstorfer Weg und um 03.32 Uhr abermals in der Rabenbergstraße durch aufmerksame Anwohner brennende Müllcontainer gemeldet. Die Feuerwehr hatte binnen weniger Minuten die Feuer unter Kontrolle und gelöscht.

In allen Fällen hat die Polizei die Untersuchungen aufgenommen und geht von Brandstiftung aus. Einen Tatzusammenhang zwischen dem Brand in Detmerode und den Bränden am Rabenberg können die Beamten dabei nicht ausschließen. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner, Autofahrer, oder Hundebesitzer beim Gassi gehen mit ihrem vierbeinigen Freund verdächtige Personen beobachtet haben. Auch ist für die Ermittler der 30.-minütige zeitliche Bereich vor einer Tat interessant. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 27.10.2019 – 11:06

    POL-WOB: 79-jährige in Königslutter bestohlen

    Helmstedt (ots) - Zu einem Taschendiebstahl kam es am Samstag Vormittag in einem Discounter-Markt an der Rottorfer Straße in Königslutter. Die 79-jährige Frau hatte ihren Stoffbeutel mit zwei Geldbörsen in ihren Einkaufswagen gelegt. An der Kasse stellte sie dann den Verlust der Tasche fest. Der Tatzeitraum liegt zwischen 10:25 Uhr und 10:35 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Königslutter zu melden. ...

  • 27.10.2019 – 10:57

    POL-WOB: Pkw-Führer unter Drogeneinfluss

    Helmstedt (ots) - Unter dem Einfluss von Drogen fuhr ein 18-jähriger Pkw-Führer in der Nacht von Freitag auf Samstag in Königslutter. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle waren bei dem Mann Ausfallerscheinungen festgestellt worden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei einem Mitfahrer wurden zudem weitere Drogen aufgefunden. Gegen die beiden Männer wurden Anzeigen gefertigt. Rückfragen ...

  • 25.10.2019 – 14:37

    POL-WOB: Hyundai-Fahrerin lebensgefährlich bei Verkehrsunfall verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Braunschweiger Straße 25.10.19, 12.05 Uhr Bei einem Verkehrsunfall auf der Braunschweiger Straße wurde am Mittag eine 77 Jahre alte Hyundai-Fahrerin aus Wolfsburg lebensgefährlich verletzt. Den Ermittlungen nach wollte ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Braunschweig mit seinem Gespann vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und ...