Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Verkehrsinsel umgefahren und geflüchtet - Fahrer alkoholisiert

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, OT Emmerstedt, Hauptstraße 14.02.2019, 23.55 Uhr

Um kurz vor Mitternacht wurden Anwohner der Hauptstraße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Unmittelbar danach, gegen 23.55 Uhr war eine Anwohnerin auf die Straße gelaufen und hatte zunächst eine total beschädigte Verkehrsinsel und an der Einmündung zur Bergstraße einen stark beschädigten grauen VW Touran festgestellt. Der Touran hatte zwar einen platten Reifen, setzte aber seine Fahrt in Richtung Süpplingenburg fort. Die Zeugin alarmierte umgehend die Polizei, die wenige Minuten später vor Ort war. Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei konnte die aufmerksame Zeugin den Beamten das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs mitteilen. Eine Halterüberprüfung ergab, dass es sich um einen 39 Jahre alten Königslutteraner handelte. Gegen 01.50 Uhr meldete dieser sich telefonisch bei der Polizei und gab an, einen Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Emmerstedt gehabt zu haben. Die Beamten suchten den Kraftfahrzeugführer auf und stellten fest, dass er eine Alkoholfahne hatte. Der 39-Jährige räumte ein, vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,01 Promille. Daraufhin wurden dem 39-Jährigen zwei Blutproben im Helmstedter Klinikum entnommen. Den nicht mehr fahrbereiten Touran hatte der Mann zuvor in Süpplingenburg abgestellt. Seinen Führerschein wird der 39-Jährige so schnell nicht wiedersehen. Den hatten die Polizeibeamten gleich mit beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.02.2019 – 12:09

    POL-WOB: Überfall auf 37-Jährigen - Geldbörse geraubt

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Bundesstraße 1 14.02.2019, 23.55 Uhr Ein 37 Jahre alter Mann aus Königslutter wurde am späten Donnerstagabend Opfer eines hinterlistigen Raubüberfalls. Der 37-Jährige war am Abend in der Königslutteraner Innenstadt unterwegs. Nachdem er gegen 23.30 Uhr eine Lokalität in der Westernstraße verlassen hatte, begab er sich fußläufig auf dem Radweg entlang der B 1 in Richtung Sunstedt. ...

  • 15.02.2019 – 11:46

    POL-WOB: Mackendorf - Ursache des Carportbrands ermittelt

    Wolfsburg (ots) - Bahrdorf, OT Mackendorf, Döhrener Straße 14.02.2019 Zum Brand eines Carports war es in der Nacht zu Mittwoch, um 03.45 Uhr, in der Gemeinde Bahrdorf, im Ortsteil Mackendorf gekommen (wir berichteten). Die Hausbewohner, zwei Frauen im Alter von 42 und 72 Jahren, hatten sich dabei, nachdem sie selbst den Notruf abgesetzt hatten, unverletzt ins Freie retten können. Das Feuer konnte von den Feuerwehren ...

  • 15.02.2019 – 11:44

    POL-WOB: Helmstedt - Falsche Handwerker unterwegs - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Roter Torweg, Sonnenweg, Bergweg, Birkenweg, u. w. 08.02.2019, 13.45 Uhr Die Polizei Helmstedt bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung nach falschen Handwerkern. Am vergangenen Freitag, um 13.45 Uhr, wurde ein 80 Jahre alter Bewohner im Bergweg an der Haustür von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser gab sich als ...