Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 02.02.2024.

Wolfenbüttel (ots)

Unbekannte Substanz verursachte in einem Mehrfamilienhaus Atemreizungen. Polizeilicher Staatsschutz ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Wolfenbüttel, Halchter, Reiterstieg, 01.02.2024, gegen 18:25 Uhr.

Die unbekannte Täterschaft hatte an einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus eine unbekannte Substanz angebracht, die Atemreizungen verursacht hatten. Alle Personen aus der betroffenen Wohnung sowie andere Hausbewohner waren hierdurch erheblich betroffen. Das Wohnhaus musste von der Feuerwehr evakuiert werden. Durch eine schnelle und unbürokratische Hilfe aller eingesetzten Organisationen und der Kommune war es möglich, den betroffenen Personen eine vorübergehende Bleibe in einem angrenzenden Vereinsheim und einem Hotel zu ermöglichen. Mehrere Verletzte mussten für eine ambulante Behandlung in das örtliche Krankenhaus gefahren werden.

Es liegen derzeit keine Anhaltspunkte auf eine fremdenfeindliche Tat vor. Dennoch ermittelt in diesem Fall der polizeiliche Staatsschutz, um mögliche Hinweise auf eine ausländerfeindliche Tat zu ermitteln oder auszuschließen.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331 933-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 02.02.2024 – 12:45

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 02.02.2024

    Salzgitter (ots) - Angeblicher Handwerker erbeutete Schmuck. Salzgitter, Bad, Siegfriedstraße, 01.02.2024, 11:45 Uhr. Ein unbekannter Täter verschaffte sich unter dem Vorwand, einen Wasserrohrbruch reparieren zu müssen, den widerrechtlichen Zugang in die Wohnung eines älteren Herrn. Während seines Aufenthaltes und in einem offensichtlich unbemerkten Moment habe ...

  • 02.02.2024 – 12:35

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 02.02.2024.

    Salzgitter (ots) - Polizei ermittelt wegen eines versuchten Raubes. Salzgitter, Hüttenring in der Nähe einer DHL-Packstation/des REWE Einkaufsmarktes, 28.01.2024 gegen 18:30 Uhr. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass zur Tatzeit ein 16-jähriges Opfer durch zwei unbekannte männliche Jugendliche angegangen wurde. Die Täter wirkten körperlich auf ...

  • 01.02.2024 – 12:07

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 01.02.2024.

    Salzgitter (ots) - Mehrere verletzte Personen nach Verkehrsunfall. Salzgitter, Watenstedt, Heinrich-Büssing-Straße in Fahrtrichtung Immendorf, 31.01.2024, 14:20 Uhr. Nach aktuellem Ermittlungsstand überholte ein 39-jähriger Mann in einem Kurvenbereich einen vorausfahrenden Traktor, obwohl dies auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nicht zulässig war. Das Fahrzeug ...