Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 30. Juli 2023:

Wolfenbüttel (ots)

Umweltsünder entsorgt Altöl am Straßenrand

Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Umweltsünder, welcher im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag insgesamt neun Kanister am Straßenrand der Landesstraße 627 abgestellt hatte. Die 20-Liter-Kanister, welche an einer Haltebucht zwischen den Ortschaften Dettum und Ahlum aufgefunden wurden, waren allesamt mit Altöl gefüllt. Ganz offensichtlich wollte sich der Unbekannte einer fachgerechten und umweltfreundlichen Entsorgung der giftigen Flüssigkeit entziehen. Es wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Umganges mit Abfällen eingeleitet. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Wolfenbüttel, Tel. 05331/933-0.

Reifenstecher gesucht

Eine bittere Überraschung widerfuhr dem Eigentümer eines VW Passat in Sickte. Als dieser zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass bislang unbekannte Täter einen Vorderreifen seines fahrbaren Untersatzes zerstochen hatten. Dabei ließen die Täter das Tatwerkzeug, die Klinge eines Cuttermessers, am Tatort zurück. Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom späten Freitagabend bis Samstagvormittag auf dem Grundstück des betroffenen Fahrzeugeigentümers in der Straße "Damm". Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Cremlingen, Tel.: 05306/932230.

Einbruch in Restaurant in der Wolfenbütteler Innenstadt

Bislang unbekannte Einbrecher suchten in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Restaurant in der Brauergildenstraße auf. Dabei hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so in das Büro der Gaststätte. Nachdem diverses Mobiliar nach Diebesgut durchsucht worden war, zogen die Einbrecher wieder von dannen. Nach ersten Erkenntnissen wurden keinerlei Gegenstände entwendet. Lediglich am aufgebrochenen Fenster entstand Sachschaden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Wolfenbüttel, Tel. 05331/933-0.

Kinder stehlen Pfandgut

Offenbar zur Aufbesserung ihres Taschengeldes heckten zwei Jungen eine gewinnbringende Tat aus. Dabei hatten die Minderjährigen einen Getränkemarkt in Groß Stöckheim im Visier. Die beiden aus Salzgitter-Thiede stammenden Freunde nutzten dabei die örtlichen Gegebenheiten eines benachbarten Spielplatzes aus. Von dort gelang es den beiden Kindern, insgesamt 60 Pfandflaschen sowie zwei leere Getränkekisten vom Areal des Marktes zu stehlen. Allerdings rechneten die minderjährigen Diebe dabei nicht mit der Aufmerksamkeit einer Anwohnerin. Dieser fielen die Burschen bereits zwei Stunden vor der Tat durch ihr baldowerndes Verhalten auf, worauf sie einen Angehörigen des Marktleiters informierte. Dieser erwischte die minderjährigen Diebe schließlich auf frischer Tat. Die 60 Pfandflaschen hatten sie dabei bereits transportbereit in mitgeführten Rucksäcken und einer Tasche verstaut. Gegen die beiden 13-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Beide wurden ihren Eltern übergegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Polizeihauptkommissar Sven Wiedenbein
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter