Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: -Wolfenbüttel- Pressemitteilung für den Bereich WOLFENBÜTTEL in der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 12.10.2022:

Peine (ots)

Festnahme nach Einbruch in KfZ-Werkstatt in Sickte

In der Nacht auf den 08.10. wurde der Polizei gegen 01:45 Uhr ein Einbruchalarm an einer Werkstatt in Sickte gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Streifenwagen konnten Zeugen Hinweise auf ein Auto geben, dass den Ort kurz zuvor verlassen haben soll. Kurz drauf konnten Beamte der Polizei Wolfenbüttel den beschriebenen Wagen feststellen und kontrollieren. Im Auto befanden sich neben zwei Insassen verschiedene Aufbruchswerkzeuge und mögliches Diebesgut. Außerdem ergaben sich Hinweise auf einen dritten an der Tat beteiligten Mann, der ebenfalls im Nahbereich angetroffen werden konnte. Aufgrund der gefundenen Gegenstände und der ersten Ermittlungsergebnisse wurden die drei 19-jährigen Männer vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig sind sie in der Folge einem Haftrichter vorgeführt und zwei von ihnen inzwischen in Haft genommen worden. Der dritte Beschuldigte ist unter Auflagen entlassen worden. Da im Fahrzeug mutmaßliches Diebesgut aufgefunden werden konnte, werden Ermittlungen auch zu Zusammenhängen mit weiteren Straftaten geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-107
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter