Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 27.09.2022.

Salzgitter (ots)

Angeblicher Mitarbeiter der Wasserwerke erbeutete Schmuck.

Salzgitter, Lebenstedt, Kranichdamm, 26.09.2022, gegen 11:00 Uhr.

Zur Tatzeit hatte ein angeblicher Mitarbeiter der Wasserwerke bei einer betagten älteren Dame geklingelt und der Frau erklärt, dass er die Wasserleitungen in der Wohnung überprüfen müsse. Nachdem die Frau dem Mann einen Zutritt gewehrt hatte, habe er sich jeweils in die Küche und das Badezimmer der Frau begeben. Die Wohnungstür habe hierbei längere Zeit offen gestanden. Daher kann die Polizei nicht ausschließen, dass sich bei der Tatausführung ein zweiter Täter den widerrechtlichen Zugang in die Räume verschafft hatte. Nachdem der angebliche Handwerker die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Seniorin den Diebstahl von Schmuck. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: 25-30 Jahre alt, ca. 170cm groß, kariertes schwarzes Hemd, schwarze Cap. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter