Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.10.2021.

Salzgitter (ots)

"Wucherpreise bei angebotenen Steinreinigungen in Salzgitter"

Im Bereich der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel ist es zuletzt in mehreren Fällen zu Reinigungen von Höfen und Terrassen gekommen, bei denen ein deutlich überhöhter Preis in bar verlangt wurde.

Zuvor fanden die Geschädigten einen aufwändig gestalteten Din A4 Flyer in ihrem Briefkasten oder eine Annonce in einer örtlichen Zeitung, wo mit großzügigen Rabatten und Reinigungen rund ums Haus, insbesondere Stein- und Pflasterreinigungen, geworben wurde.

Kaum angerufen, trafen die Täter nur wenig später bei den Geschädigten ein und begannen sofort mit der Arbeit.

Die Geschädigten im meist fortgeschrittenen Alter zahlten im Anschluss mehrere tausend Euro in bar, ohne eine Rechnung zu erhalten.

Die Polizei warnt eindringlich davor, derartige dem Anschein nach unseriöse Angebote ungeprüft in Anspruch zu nehmen. Es wird empfohlen, sich Vergleichsangebote mehrerer Firmen einzuholen.

Im Zweifel wenden sie sich bitte an ihre örtliche Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 07.10.2021 – 14:02

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.10.2021.

    Peine (ots) - Bei einem Einkauf wurde eine Rentnerin bestohlen. Vechelde, Bodelschwinghstraße, Lebensmittelmarkt, 06.10.2021, 12:15-12:45 Uhr. Eine 74-jährige Rentnerin hielt sich zur Tatzeit in dem Lebensmittelmarkt auf. Ein unbekannter Mann und möglicher Täter habe die Frau um Hilfe gebeten. In diesem Gespräch habe er die Frau aufgefordert, ihm einen bestimmten ...

  • 07.10.2021 – 13:46

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.10.2021.

    Wolfenbüttel (ots) - Warnung vor angeblichen Microsoft-Mitarbeitern. Cremlingen, Roter Berg, 04.10.2021, 12:50 Uhr. Eine ältere Dame erhielt gleich mehrere Anrufe angeblicher Microsoft-Mitarbeiter. In diesen Gesprächen wurde der Frau mitgeteilt, dass ihr Computer "gehackt" worden sei und dass Fremde nunmehr Zugriff auf ihre Bankdaten hätten. Ein angeblicher ...

  • 07.10.2021 – 13:38

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.10.2021.

    Wolfenbüttel (ots) - Angebliches Ansprechen von Kindern sorgt im Landkreis Wolfenbüttel in der Bevölkerung für Unruhe und Verunsicherung. Die Polizei informiert über diese Sachverhalte. Am 23.09.2021, gegen 16:00 Uhr, soll ein Junge in Sickte, OT Hötzum, in der Südstraße von dem Fahrer eines Pkw angesprochen worden sein. Nachdem sich offensichtlich eine Tür ...