Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung Polizeikommissariat Peine vom 16.05.2021

Peine (ots)

Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

Samstag, 15.05.2021, 13:00 - 13:20 Uhr

31228 Peine, Heinrich-Hertz-Straße, Parkplatz des Einkaufszentrums

Am Samstagmittag kam es auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums der Firma Kaufland in Stederdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem geparkten Mercedes und einem anderen Pkw. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Der verursachende Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zwei Zeugen gaben anschließend gegenüber der geschädigten Fahrzeughalterin an, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen BMW gehandelt haben soll. Bei den Zeugen handelt es sich um einen Mann und eine Frau, welche gebeten werden, sich bei der Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171 / 999 0 zu melden. Es wurde ein Strafverfahren gegen unbekannt eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Samstag, 15.05.2021, 12:45 Uhr

31226 Peine, Friedrich-Ebert-Platz

Am Samstagmittag wurde der Polizei ein Pkw-Führer auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Peine gemeldet, welcher dort zuvor durch ungewöhnliches Fahrverhalten aufgefallen war. Bei der anschließenden Kontrolle durch eine Streifenwagenbesatzung konnte ein 17-jähriger Peiner als Fahrzeugführer festgestellt werden. Dieser war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,39 Promille bei dem Jugendlichen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 17-jährigen die kurzzeitige Abwesenheit des 21-jährigen Fahrzeughalters genutzt haben dürfte, um den Pkw in Betrieb zu nehmen. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme und die Übergabe des Jugendlichen an seine Erziehungsberechtigten. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Fahrten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Samstag, 15.05.2021, 18:00 Uhr

31224 Peine, Schwarzer Weg

Am frühen Samstagabend wurde ein 37-jähriger Ilseder mit seinem BMW auf dem Schwarzen Weg in Peine einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die kontrollierenden Beamten wurden beim Fahrzeugführer körperliche Auffälligkeiten festgestellt, die auf den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuten. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme bei dem Fahrzeugführer und die Untersagung der Weiterfahrt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Samstag, 15.05.2021, 21:10 Uhr

31234 Edemissen, Peiner Straße

Ebenfalls am Samstagabend fiel einer Streifenwagenbesatzung eine 21-jährige Peinerin auf, welche mit ihrem Audi die Peiner Straße in Edemissen befuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurden bei der Fahrzeugführerin körperliche Auffälligkeiten festgestellt, die Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln waren. Der Verdacht bestätigte sich nach einem durchgeführten Vortest. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme bei der Fahrzeugführerin und die Untersagung der Weiterfahrt. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine

Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 16.05.2021 – 09:23

    POL-SZ: Wolfenbüttel: Ladendieb vorläufig festgenommen

    Wolfenbüttel (ots) - Sa., 15.05.2021, 08:48 Uhr bis 09:42 Uhr Ein 27-jähriger Ladendieb entnahm innerhalb einer Stunde den Auslagen von zwei Supermärkten in der Goslarschen und in der Schweigerstr. in Wolfenbüttel alkoholische Getränke im Gesamtwert von über 1.300 Euro. Zudem stahl er eine Firmenjacke eines Angestellten in der Goslarschen Str., welche er im Supermarkt in der Schweigerstr. überzog und durch das ...

  • 15.05.2021 – 20:37

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 15.05.2021.

    Salzgitter (ots) - Kundgebung auf dem Rathausvorplatz in Salzgitter. 15.05.2021, 10:00-17:00 Uhr. Anlässlich der angemeldeten Kundgebung hielten sich gegen 14:00 Uhr annähernd 150-200 Teilnehmer auf dem Vorplatz auf. Seitens der Teilnehmer wurden Banner gezeigt und Musik abgespielt bzw. Lautsprecherdurchsagen vorgetragen. Die Teilnehmer hielten die Corona-Regelungen ...

  • 15.05.2021 – 14:15

    POL-SZ: Wolfenbüttel: Mann wird aus einer Gruppe heraus angegriffen

    Wolfenbüttel (ots) - Fr., 14.05.2021 17:50 Uhr Wolfenbüttel, Bahnhof Am Freitagabend kam es auf dem Bahnhofsvorplatz in Wolfenbüttel zu einer Körperverletzung aus einer Gruppe von jungen Menschen heraus. Mindestens zwei männliche Täter schlugen einen 28-jährigen Mann mit Faustschlägen und Schlägen mit Glasflaschen nieder. Anschließend flüchteten die beiden ...