Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 30.12.2019 für den Bereich Salzgitter.

Salzgitter (ots)

Fahrerin verursachte Unfälle, missachtete Verkehrsvorschriften und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Zeugenaufruf.

Salzgitter, Willy-Brandt-Straße, 29.12.2019, 22:50 Uhr. Eine 70-jährige Fahrerin eines Daimler verursachte auf der Swindonstraße in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Straße beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw BMW einen Schaden. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt fort.

Kurze Zeit später habe sie ihre Fahrt gestoppt und aus derzeit nicht bekannten Gründen gegen den Pkw eines Zeugen getreten.

Im weiteren Verlauf ihrer Fahrt über die Konrad-Adenauer-Straße/Albert-Schweitzer-Straße/Willy-Brandt-Straße sei sie teilweise mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren, habe zum Teil Lichtsignalanlagen nicht beachtet und Verkehrszeichen beschädigt. Im Bereich der Willy-Brandt-Straße sei sie zudem entgegen der Fahrtrichtung gefahren.

Die Fahrerin sei schließlich über die Kattowitzer Straße weiter in Richtung Westfalenstraße gefahren.

Auch in diesem Streckenverlauf wurden mehrfach Verkehrsvorschriften missachtet. In mindestens zwei Fällen musste der Gegenverkehr der Fahrerin ausweichen, damit es nicht zu einem Zusammenstoß kam.

Die Polizei konnte schließlich die Fahrerin im Bereich Reppnersche Bucht stoppen.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Frau offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ihr musste eine Blutprobe entnommen werden, die Beamten stellten ihren Führerschein sicher.

Gegen die Frau ermittelt nun die Polizei. Es entstand ein Schaden von mindestens 9.300 Euro.

Zeugenaufruf:

Die Polizei in Salzgitter sucht Zeugen und weitere Geschädigte. Bitte melden sie sich bei der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter