Das könnte Sie auch interessieren:

POL-NE: Vermisste 13-Jährige - Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche

Dormagen, Grevenbroich (ots) - Bereits seit Dienstagmorgen (14.5.) wird die 13-jährige Chantal R. vermisst. ...

POL-AC: Drei Verletzte bei Unfall

Eschweiler (ots) - Bei einem Zusammenstoß auf der Kreuzung Kölner Straße / Weißer Weg / Lindenalle gestern ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Salzgitter

16.04.2019 – 12:17

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 16.04.2019

Peine (ots)

Tuningkontrollen anlässlich des "18. Internationalen BMW-Treffen des BMW Club Peine"

Im Rahmen des alljährlichen BMW-Treffens am 13.04.2019 im Gewerbepark "Ilseder Hütte" in Groß Ilsede führten Beamte der regionalen Kontrollgruppe "Tuning" der Polizeidirektion Braunschweig Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurden sie durch Beamte der Polizeidirektion Hannover unterstützt.

Es wurden insgesamt 72 Pkw auf der Anfahrt zum Veranstaltungsort kontrolliert. Bei 48 Fahrzeugen wurden aufgrund von nicht legalen Umbauten Verstöße festgestellt und Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. In neun Fällen lagen sogar wesentliche Beeinträchtigungen der Verkehrssicherheit vor, sodass die Weiterfahrten mit den betroffenen Pkw durch die Beamten untersagt wurden. Weiterhin wurde bei zwei Fahrzeugführern festgestellt, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Während der polizeilichen Kontrollen wurde durch den Landkreis Peine im Nahbereich des Veranstaltungsgeländes eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Die Anzahl der registrierten Geschwindigkeitsverstöße lagen der Polizei bis zum Einsatzende nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell