Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Donnerstag, 13. Dezember 2018:

Wolfenbüttel (ots)

Wolfenbüttel: Unfall mit schwer verletztem Rollerfahrer

Donnerstag, 13.12.2018, gegen 08:35 Uhr

Am Donnerstagmorgen gegen 08:35 Uhr ereignete sich in Wolfenbüttel, Grüner Platz, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 67-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt worden ist. Demnach beabsichtigte der Rollerfahrer vom Grünen Platz nach links in die Straße Am Okerufer abzubiegen. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit das entgegenkommende, vorrangberechtigte Auto eines 56-jährigen Fahrers. Durch den Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer zu Boden und wurde hierbei schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Autofahrer eine Alkoholbeeinflussung fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,53 Promille. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Auch bei dem 67-jährigen Rollerfahrer besteht nach Zeugenhinweisen der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Entsprechende Maßnahmen wurden ebenfalls eingeleitet. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die Straße Grüner Platz bis zirka 10:45 Uhr gesperrt werden. Hierbei kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch der Notarzt, ein Abschleppunternehmen und ein Gutachter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter