Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 04.03.2024

Goslar (ots)

In der Wolfenbütteler Straße im Ortsteil Oker kam es am Wochenende offenbar zu Sachbeschädigungen an zwei Wohnhäusern.

Zwei Bewohner der Mehrparteienhäuser in der Wolfenbütteler Straße 4 und 12 hatten am Sonntagmittag jeweils kleine kreisrunde Löcher an zwei Fensterscheiben im Erdgeschoss festgestellt, die auf eine mutwillige Beschädigung schließen ließen.

Ein Anwohner des Hauses Wolfenbütteler Straße 4 hatte am Freitagabend zwischen etwa 20 Uhr und 22 Uhr ein Knallgeräusch gehört, dieses jedoch zunächst nicht zuordnen können. Es steht zu vermuten, dass dies mit einer der Beschädigungen in Zusammenhang steht. Eine nähere Eingrenzung der Tatzeiten ist derzeit nicht möglich. Am vergangenen Mittwoch hatte eine Anwohnerin der Wolfenbütteler Straße 10 ebenfalls eine derartige Beschädigung einer Fensterscheibe festgestellt.

Die Polizei Goslar fragt in diesem Zusammenhang nach Beobachtungen, die mit diesen mutmaßlichen Sachbeschädigungen in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise werden unter der Amtsnummer (05321) 3390 entgegengenommen.

+++

Am Sonntag wurde ein in Jürgenohl geparkter grauer Seat durch eine bislang unbekannte Person beschädigt.

Zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr hatte der Seat Altea in der Robert-Koch-Straße / Fröbelstraße geparkt. In diesem Zeitraum trat eine bislang unbekannte Person offensichtlich gegen die Heckklappe des Pkw und beschädigte diese dadurch.

Hinweise oder Beobachtungen zur Tat oder Tatverdächtigen nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 3390 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 03.03.2024 – 13:25

    POL-GS: Pressemeldung PK Bad Harzburg vom 03.03.2024

    Goslar (ots) - Pressemeldung Polizeikommissariat Bad Harzburg vom 03.03.2024 Fahren ohne Versicherungsschutz Ein 36jähriger Bad Harzburger befuhr mit einem Elektrokleinstfahrzeug (E-Scooter) am 02.02.2024, gegen 20.10 Uhr, die Breite Straße in Bad Harzburg/OT Bündheim. Im Rahmen einer polizeilichen Überprüfung wurde festgestellt, dass das von ihm geführte Fahrzeug nicht pflichtversichert war. Die Weiterfahrt wurde ...

  • 03.03.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 03.03.2024

    Goslar (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis aber mit Betäubungsmittelbeeinflussung Am 02.03.2024, um 12:20 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Bewohner Clausthal-Zellerfelds durch den Stadtteil Zellerfeld und fiel dadurch auf, dass die Pflichtversicherung seines Kleinkraftrades erloschen war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. ...

  • 03.03.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 03.03.2024

    Goslar (ots) - Langelsheim PKW gerät bei Probefahrt in Brand und brennt vollständig aus. Bei einer Probefahrt am 02.03.24 gegen 10:40 Uhr durch einen 33jährigen Kaufinteressenten aus Buseck mit einem PKW aus Salzgitter, gerät dieser aufgrund eines technischen Defekts auf der B 248 zwischen Salzgitter-Bad und Lutter in Brand. Das Fahrzeug kann durch den Fahrer vor Ort nicht gelöscht werden und geriet in einen ...