Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 05.02.2024

Goslar (ots)

Verkehrskontrollen im Bereich B 248 / Neuekrug

Am Sonntag, 04.02.2024, wurden im Bereich B 248 / Neuekrug Verkehrskontrollen durch die Polizei Seesen durchgeführt. Gegen 10:55 Uhr wurde ein 32-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert und eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,01 Promille. Kurze Zeit später wurde ein 41-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert, bei dem sich der Verdacht ergab, unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln zu stehen, was ein anschließender Drogentest bestätigte.

Gegen beide Fahrzeugführer wurden Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Da sie zudem keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland besitzen, mussten sie jeweils eine Sicherheitsleistung in einer Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen.

Verkehrsunfall

Am 04.02.2024, gegen 10:00 Uhr, ereignete sich auf der Posener Straße in Seesen ein Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Seesener befuhr mit seinem Kleinkraftrad die Posener Straße in Richtung Hochstraße. Er stürzte auf regennasser Fahrbahn und zog sich hierbei leichte Verletzungen am Kopf zu. Durch den Unfall entstand geringer Sachschaden. Da Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Seesen hinzugezogen.

i.A. Weidenfeller, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 04.02.2024 – 14:20

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 04.02.2024

    Goslar (ots) - Am 03.02.2024, gegen 17:52 Uhr, kam es auf der B243 zwischen Seesen und Bornhausen, in Fahrtrichtung Bornhausen, zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 25jährige Alleinbeteiligte kam aus bislang unbekannter Ursache linksseitig von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte sie stark einen Baum, beschädigt drei Leitpfosten und ein Verkehrsschild, bevor sich der PKW der Alleinbeteiligten in einem weiteren Baum ...

  • 04.02.2024 – 12:00

    POL-GS: Diebstahl und Urkundenfälschung

    Goslar (ots) - Am 03.02.20024 kam es in einem Goslarer Verbrauchermarkt zu einem Ladendiebstahl. Der 34-jährige entwendete hierbei Zigaretten und andere Tabakwaren im Wert von ca. 320,- Euro. Der Diebstahl wurde durch den Ladendetektiv bemerkt, der Täter gestellt. Bei der Identifizierung der Person legte er zudem noch einen gefälschten Führerschein vor. Ein weiterer gefälschter Führerschein wurde bei der ...

  • 04.02.2024 – 10:00

    POL-GS: Pressebericht des PK Bad Harzburg vom 04.02.2024

    Goslar (ots) - Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss Ein 19jähriger PKW-Führer aus Bad Harzburg wurde durch Polizeibeamte am 03.02.24, gg. 20:35 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Westeroder Straße angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten Auffälligkeiten bei dem Mann fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein entsprechender Drogenurintest verlief positiv auf THC. Die Entnahme einer ...