Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 21.12.2023

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 21.12.2023
  • Bild-Infos
  • Download

Goslar (ots)

   - Liebenburg

Auf der L 500 in Höhe Heimerode ereignete sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Beteiligte verletzt wurden.

Ein 77-jähriger Mann fuhr mit seinem Citroen gegen 9.30 Uhr von Liebenburg Richtung Othfresen. In Höhe Heimerode geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er mit dem ihm entgegenkommenden Hyundai einer 72-jährigen Frau vermutlich seitlich kollidierte. Nach dem Zusammenstoß kam der 77-Jährige mit seinem Pkw im linksseitigen Graben zum Stehen. Der Hyundai wiederum stieß nach dem Zusammenprall gegen einen hinter dem Citroen ebenfalls in Richtung Othfresen fahrenden Dacia einer 66-jährigen Verkehrsteilnehmerin.

Die drei Unfallbeteiligten, alle aus dem Bereich Liebenburg, wurden verletzt und vor dem Transport ins Krankenhaus zunächst durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand nach aktuellem Ermittlungsstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn musste die L 500 in beiden Fahrtrichtungen bis etwa 12 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339125
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 21.12.2023 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg/ Polizeistation Vienenburg:

    Goslar (ots) - Entwendung von ca. 75 km Kupferkabel in Westerode: Im Zeitraum vom 11.12.2023 00:00 Uhr bis zum 19.12.2023 09:00 Uhr gelangten unbekannte Täter durch Auftrennen eines Stabmattenzaunfeldes auf das Gelände eines Solarparks in Westerode. Anschließend entwendeten die unbekannten Täter ca. 75 km ummantelte, verzinnte Kupferkabel. Nach Ersteinschätzung ...

  • 20.12.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg

    Goslar (ots) - - Versuchter Wohnungseinbruch Zu einem Wohnungseinbruch der sich zur Tageszeit am Dienstag zwischen 16 Uhr und 16:20 Uhr in der Straße Am Breitenberg ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Nachdem der bislang unbekannte Täter eine Terrassentür aufhebelte und das Wohnhaus betrat, wurde eine Alarmanlage ausgelöst. Der Täter ließ von seinem weiteren Vorhaben ab und entfernte sich. Hinweise zur Tat nimmt ...

  • 19.12.2023 – 14:34

    POL-GS: Seniorin wird Opfer falscher Polizeibeamter

    Goslar (ots) - - Bad Harzburg Eine Seniorin aus Bad Harzburg wurde am Montag Opfer von bislang unbekannten Betrügern. Gegen 10 Uhr hatte die Frau einen Telefonanruf von einem angeblichen Polizeibeamten erhalten. In diesem Gespräch verleitete sie der Gauner unter Vorgaukeln falscher Tatsachen zur Herausgabe von Wertgegenständen und Bargeld. Die Ermittlungen zu diesem Betrugsdelikt führt die Polizei Goslar und fragt ...