Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Zeugen für Sachbeschädigungen und Unfallflucht gesucht

Goslar (ots)

In Vienenburg beschädigte eine bislang unbekannte Person zwei ordnungsgemäß geparkte Pkw. An beiden Fahrzeugen stellten die Fahrzeughalter tiefe Lackkratzer fest.

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 13.00 Uhr, hinterließ der oder die Tatverdächtige einen 145 cm langen Kratzer an der linken Fahrzeugseite eines in der Wülperoder Straße stehenden grauen Dacia. Die Höhe des Schadens wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Eine weitere solche Tat ereignete sich am Montag, zwischen 8 Uhr und 15 Uhr, im Kirchweg 13 in Vienenburg. Hier wurde ein am Fahrbahnrand stehender schwarzer VW Polo ebenfalls an der linken Fahrzeugseite durch Lackkratzer beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500,- Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den genannten Schabeschädigungen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Vienenburg unter der Rufnummer (05324) 78749-0 in Verbindung zu setzten.

++++

In Wolfshagen beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen roten Pkw Honda und verursachte dadurch einen geschätzten Sachschaden von 3.000 Euro.

Der Honda war am Montag, zwischen 8.25 Uhr und 9.40 Uhr, in der Hauptstraße zum Parken abgestellt worden. Als der Besitzer zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er die Beschädigungen an der Fahrertür sowie am linken Kotflügel fest. Das verursachende Fahrzeug hatte sich derweil unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Hinweise nimmt die Polizei in Langelsheim unter der Rufnummer (05326) 97878-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 22.02.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 22.02.2023

    Goslar (ots) - Sachbeschädigung In der Zeit von Freitag, 13.00 Uhr, bis Dienstag, 10.30 Uhr, wurde die Klingel an der Turnhalle 3 des Jacobson-Gymnasiums durch eine bislang unbekannte Person beschädigt. Der Schaden wird auf 150 Euro beziffert. Wer Hinweise zur Person oder Tatgeschehen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Seesen unter 05381/9440 in Verbindung ...

  • 22.02.2023 – 12:49

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 22.02.2023

    Goslar (ots) - Durch diverse Schüler konnten am ZOB-Bahnhof Clausthal-Zellerfeld einige Bekleidungsartikel/ Schuhe und persönliche Gegenstände sowie handgeschriebene Zettel aufgefunden werden. An einigen Bekleidungsartikeln waren lt. Schüleraussagen minimale Blutanhaftungen sichtbar. Eine durch die Polizei durchgeführte Nahbereichsfahndung nach einem vermeintlichen Eigentümer dieser Gegenstände verlief negativ. ...

  • 21.02.2023 – 20:49

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 21.02.2023

    Goslar (ots) - Die Polizeibeamten des PK Oberharz führten am 20.02.2023 zahlreiche Kontrollen hinsichtlich abgelaufener TÜV-Untersuchungen an diversen Kraftfahrzeugen durch. Hierbei konnten an mindestens fünf Kraftfahrzeugen entsprechende Mängel (TÜV abgelaufen) festgestellt werden. Die Halter der Kraftfahrzeuge wurden entsprechend mittels Verwarn- bzw. Bußgelder geahndet. Weiterhin erinnert Sie die Polizei daran, ...